Männerturner seit 1980!                                           

Wir Männerturner möchten uns auf diese Weise vorstellen und Sie über unsere vielseitige Aktivitäten für jede Altersklasse informieren.

Die Männertruner sind eine bunt gemischte Truppe von 35 bis bis ……. Jahren!

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen!

Trainingsbeginn ist Montags ab 20.30 Uhr in der Roggentalhalle, die Sportarten sind individuell und vielseitig.

Die Trainingsstunden können beinhalten

-       Warmlaufen mit anschließender Gymnastik für Rücken und Bandscheiben

-       Übungen für gesunde Körperhaltung       

-       Ballsport wie Basketball / Volleyball   

-       Stabilitätsübungen für die Muskulatur                                                                                                                 

Wir gehen zum Sport mit dem Gedanken „ fit for fun“ und jeder macht mit so gut er kann!

Außerhalb unserer Trainingseinheit treffen  wir uns zu anderen geselligen Unternehmungen.

-       Jährlicher Abteilungsausflug

-       Radfahren / Wandern

-       Grillfeste

-       Kulturelle Veranstaltungen

-       Traditionell ist schon unser Backhausfest das wir jährlich ausrichten

Haben wir Dich neugierig gemacht?? Dann schau einfach Montags ab 20.30 Uhr bei uns vorbei.

                                                                          Wir freuen uns auf Dich!!