Geschichte

Im Jahr 2004 löste sich die 1. Prinzengarde des TVT (die Treffelers) auf. Aus einer Hand voll Mädels wurde unter der Leitung von Manuela Nagel eine Aerobicgruppe gegründet. In der Zwischenzeit sind es 25 Frauen. Neben Aerobic, Step und Gymnastik wird auch immer wieder Zirkeltraining unter der Leitung von Anita Gerst angeboten. Gemeinsam Spaß zu haben und ein guter Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stehen neben der körperlichen Ertüchtigung an oberster Stelle. Die unter dem Namen Hausamer Hopfgazellen ist aber auch außerhalb ihrer Trainingszeiten eine äußerst aktive Gemeinschaft. Im Frühjahr und Herbst wird ausgiebig gewandert und zwischendurch gibt es auch noch das ein oder andere Event. Mittlerweile überzeugen die Damen auch bei der Vereinsparade im Fasching mit fetzigen Einlagen.

Trainingszeiten

Jeden Montag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Roggentalhalle. Übungleiter sind Manuela Nagel und Anita Gerst.