Spielberichte Saison 2023/2024

20.04.2024 Treffelhausen steigt in die Bezirksliga auf!
TV Rechberghausen : TV Treffelhausen – 9:6
Obwohl der TVT gegen den Tabellenführer aus Rechberghausen eine knappe Auswärtsniederlager hinnehmen musste, stand nach dieser Begegnung der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Am Ende der Saison hatte Treffelhausen genauso viele Punkte wie der Tabellendritte aus Zell. Da der TVT jedoch mehr gewonnene Spiele aufweisen konnte, standen am Ende der 2. Tabellenplatz und der Aufstieg fest. Jetzt zum Spielverlauf: Nach den Doppeln lag der TVT noch mit 1:2 in Führung. In den anschließenden Einzeln gelang Rechberghausen allerdings 3 Siege in Folge. Beim Zwischenstand von 5:4 für Rechberghausen war die Partie noch völlig offen. Rechberghausen war im Anschluss allerdings etwas stärker und konnte seinen Vorsprung leicht ausbauen. Die Punkte blieben verdientermaßen in Rechberghausen, auch wenn Treffelhausen in vielen Partien fast gleichwertig war. Erfolgreichste Spieler für den TVT waren Tobias Brodbeck und Steffen Krause, die all ihre Spiele gewinnen konnten.

Die Punkte für den TVT erzielten:Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (2x).

Jugendmannschaften des TVT
SSV Salach : TV Treffelhausen II – 6:2
Beim letzten Spiel der Saison in Salach zeigte die 2. Jugendmannschaft des TVT gegen deutlich ältere Gegner eine gute Leistung. Für Treffelhausen konnten Ilya Shmyhelski und Marc Bofinger ihr Doppel gewinnen und Ilya Shmyhelski holte auch im Einzel einen Punkt für den TVT.
Insgesamt war Salach die deutlich bessere Mannschaft, auch wenn die jungen Spieler aus Treffelhausen sich gut wehrten und immer wieder spannende Ballwechsel erzwangen.

Am Ende dieser schwierigen Saison haben die Jugendspieler des TVT wieder viel gelernt und freuen sich auf die neue Saison.

13.04.2024 Treffelhausen gewinnt in Uhingen
TTC Uhingen : TV Treffelhausen – 5:9
Gegen die heimstarke Mannschaft aus Uhingen mussten sich die Spieler des TVT Punkt für Punkt erkämpfen. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln konnte Treffelhausen bis zum Zwischenstand von 5:6 noch verteidigen und das Spiel dann mit 3 Siegen in Folge zu seinen Gunsten entscheiden. Obwohl bei Uhingen die Nummer 1 fehlte, war es für den TVT ein äußerst mühsames Spiel mit glücklichem Ende. Besonders erfolgreich war in dieser Partie Tobias Brodbeck, der alle seine Begegnungen für sich entscheiden konnte.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Dukat M./Krause S. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (1x), Brodbeck T. (2x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x).

Das letzte Spiel dieser Saison, das außerdem noch über den Aufstieg entscheidet, bestreitet der TVT am Samstag, 20.04.2024, um 18.00 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer aus Rechberghausen.

Jugendmannschaften des TVT

TG Donzdorf : TV Treffelhausen I – 2:6
Ein deutlicher Auswärtssieg gelang der 1. Jugendmannschaft des TVT beim Gegner in Donzdorf.
Emil Haug und Levin Reith gewannen ihr Doppel. In den anschließenden Einzeln gewannen Emil Haug und Levin Reith jeweils ihre beiden Partien. Louis Oppl steuerte ebenfalls einen wichtigen Punkt zum Sieg bei.

TV Treffelhausen II : TSV Wäschenbeuren II – 2:6
Eine deutliche Niederlage musste die 2. Jugendmannschaft des TVT gegen Wäschenbeuren hinnehmen. Gleich zu Beginn konnte die gegnerische Mannschaft beide Doppel für sich entscheiden. In den anschließenden Einzeln erkämpften sich Ilja Shmyhelski und Marc Bofinger jeweils einen Punkt. Wäschenbeuren gewann allerdings alle anderen Partien in dieser Begegnung und nahm die Punkte verdientermaßen aus Treffelhausen mit..

Das letzte Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT am 20.04.2024, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Salach.

06.04.2024 Klarer Auswärtssieg für den TVT
TTV Zell IV : TV Treffelhausen – 1:9
Gegen die 4. Mannschaft aus Zell hatte der TVT mehr Mühe als es das Ergebnis aussagt. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, nützten ihren Heimvorteil und zwangen Treffelhausen zu knappen Ergebnissen. Am Ende konnte sich der TVT aber in fast allen Partien durchsetzen. Den 3:0 Vorsprung nach den Doppeln konnte Treffelhausen nach und nach ausbauen und musste insgesamt nur eine Partie abgeben. Vor allem das Doppel Dukat/Knoblauch erkämpfte sich mit einer tollen Leistung einen unerwarteten Sieg.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Pretsch M. (1x), Dukat M./Knoblauch S. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (1x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Krause J. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 13.04.2024, um 18.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Uhingen.

Jugendmannschaften des TVT

TV Treffelhausen I : FTSV Bad-Ditzenbach-Gosbach – 6:4
Obwohl die Bilanz der gespielten Bälle mit 342:358 und die Bilanz der gespielten Sätze mit 19:19 eigentlich für die Gäste sprechen, gelang der 1. Jugendmannschaft des TVT ein knapper Heimsieg.
Die Punkte für den TVT erzielten: Emil Haug / Levin Reith (1x), Levin Reith (2x), Louis Oppl (2x), Robin Sander (1x)

TG Donzdorf : TV Treffelhausen II – 2:6
Bereits am 23.03.24 gelang der 2. Jugendmannschaft des TVT im Auswärtsspiel gegen Donzdorf der erste Sieg. Sowohl Benjamin Kohn mit Ilja Shmyhelski als auch Louis Oppl mit Robin Sander konnten ihr Doppel jeweils gewinnen. In den anschließenden Einzeln steuerten dann Ilja Shmyhelski noch 2 Punkte sowie Louis Oppl und Robin Sander noch jeweils einen Punkt bei.

TV Treffelhausen II : TV Altenstadt II – 0:6
Im Heimspiel gegen Altenstadt konnte die 2. Jugendmannschaft des TVT leider nur zu dritt antreten und trafen zudem noch auf einen überlegenen Gegner. Ilja Shmyhelski konnte 2 Sätze für sich entscheiden, aber am verdienten Sieg für Altenstadt änderte sich dadurch nichts. 

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Jugendmannschaft des TVT am 13.04.2024, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Donzdorf. Die 2. Jugendmannschaft bestreitet ihr Heimspiel gegen Wäschenbeuren ebenfalls am 13.04.2024, um 14.00 Uhr.

16.03.2024 Deutlicher Heimsieg für den TVT
TV Treffelhausen : TT Deggingen-Reichenbach (SG) – 9:2
In der gesamten Partie gelangen den Gästen jeweils ein Punkt im Doppel und ein Punkt im Einzel. Treffelhausen war in dieser Begegnung in allen Belangen überlegen, auch wenn sich die Gäste nach Kräften wehrten. Am Ende blieben die Punkte verdientermaßen in Treffelhausen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Brodbeck S./Geiger H. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (2x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Geiger H. (1x
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 06.04.2024, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Zell

Jugendmannschaften des TVT

TSV Wäschenbeuren II : TV Treffelhausen I – 6:0 (NA)
Leider gab es für diesen Termin viele Absagen aus den Reihen des TVT, so dass diese Partie kampflos abgegeben werden musste. 

TV Treffelhausen II : TTC Uhingen II – 3:6
Auch wenn das Ergebnis klar aussieht, wehrte sich die 2. Mannschaft des TVT nach Kräften und konnte zumindest 3 Spiele für sich entscheiden.
Die Punkte für den TVT erzielten im Doppel Louis Oppl und Robin Sander und im Einzel Louis Oppl und Marc Bofinger 
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT am 23.03.2024, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

09.03.2024 Klarer Heimsieg gegen Heiningen
TV Treffelhausen : TSV Heiningen II – 9:2
Gegen die Gäste aus Heiningen gelang dem TVT ein ungefährdeter Sieg. Die 3:0 Führung nach den Doppeln konnte Treffelhausen auf 6:0 ausbauen, ehe es den Gästen gelang, 2 Spiele für sich zu entscheiden. Im Anschluss an diesen Zwischenstand gab der TVT keine Partie mehr verloren und siegte auch in dieser Höhe verdient.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (2x), Brodbeck T. (1x), Krause J. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 16.03.2024, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Spielgemeinschaft aus Deggingen-Reichenbach.

Jugendmannschaften des TVT
TV Treffelhausen I : TV Altenstadt II – 1 : 6
Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Altenstadt verlor der TVT gleich zu Beginn beide Doppel etwas unglücklich im 5. Satz. Bei den anschließenden Einzeln waren die Spieler aus Treffelhausen nicht chancenlos, die Punkte aber gingen zumeist an die Gäste. Emil Haug gelang mit einem 3:0 Sieg der Ehrenpunkt für den TVT. Die Bilanz von 225:264 Bällen zeigt, dass der Abstand zwischen den beiden Mannschaften nicht so groß war, wie es das Ergebnis darstellt.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach : TV Treffelhausen II – 6:0
Im Auswärtsspiel in Gosbach musste die junge 2. Mannschaft des TVT gegen deutlich erfahrenere Spieler antreten. Erwartungsgemäß waren sie deutlich unterlegen. Immer wieder konnten sie ihre Gegner allerdings zu sehenswerten Ballwechseln zwingen und sich dabei auch einzelne Punkte verdienen. In dieser ausgesprochenen fairen Partie konnten die jungen Spieler des TVT wichtige Erkenntnisse mitnehmen.

Das nächste Spiel bestreiten beide Jugendmannschaften am Samstag, 16.03.24.
Dabei trifft die 2. Jugendmannschaft um 14.00 Uhr zu Hause auf die Mannschaft aus Uhingen. Die 1. Jugendmannschaft trifft um 15.00 auswärts auf die Mannschaft aus Wäschenbeuren.

02.03.2024 Verdiente Niederlage in Göppingen
TPSG-FA Göppingen : TV Treffelhausen – 9 : 3
Im Spiel der vergangenen Woche traf der TVT auf eine starke Heimmannschaft in Göppingen. Nach den Doppeln lag Treffelhausen mit 2:1 zurück und Göppingen konnte den Vorsprung schnell auf 5:1 ausbauen. Auch in den restlichen Partien konnte der TVT nur noch 2 Spiele für sich entscheiden, alle anderen Punkte blieben beim Gastgeber. Auch die Bilanz von 446:372 gespielten Bällen zeigt, dass Göppingen an diesem Abend die stärkere Mannschaft war.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Dukat M. (1x), Pretsch M. (1x), Brodbeck (T (1x).

Deutlicher Sieg gegen Salach
TV Treffelhausen : SSV Salach – 9:3
Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Salach gelang dem TVT ein klarer Heimsieg.
Treffelhausen lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und konnte das Punktekonto zwischenzeitlich auf 8:1 ausbauen. Im Anschluss daran konnte der TVT zwei knappe Siege für Salach nicht verhindern. Letztendlich blieben aber die Punkte verdientermaßen in Treffelhausen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Krause S./Knoblauch S. (1x), Brodbeck S. (1x), Pretsch M. (1x), Brodbeck T. (2x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Knoblauch S. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 09.03.2024, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Heiningen.

Jugendmannschaften des TVT
TV Treffelhausen I : TV Treffelhausen II – 6 : 1
Bereits letzte Woche traten die beiden Jugendmannschaften des TVT gegeneinander an. In dieser Begegnung erzielten Louis Oppl und Robin Sander den Ehrenpunkt für die 2. Mannschaft.
Die Punkte für die 1. Mannschaft erzielten: Emil Haug und Levin Reith im Doppel und jeweils im Einzel Emil Haug (2x), Levin Reith (1x), Jonathan Kohn (1x), Janik Baum (1x). 

TV Treffelhausen I : SSV Salach – 4:6
Gegen die Gäste aus Salach musste sich die 1. Mannschaft des TVT nur knapp geschlagen geben. Auch die Bilanz von 285:329 zeigt, dass sich der TVT nach Kräften gewehrt hat.
Die Punkte für den TVT erzielten: Emil Haug/Levin Reith (1x), Emil Haug (2x), Levin Reith (1x)

TV Treffelhausen II : TTG Süßen – 2:6
Gegen die Mannschaft aus Süßen war die 2. Jugendmannschaft des TVT chancenlos. Lediglich Louis Oppl und Robin Sander gewannen ihr Doppel sowie Robin Sander sein Einzel.

Das nächste Spiel bestreiten beide Jugendmannschaften am Samstag, 09.03.24.
Dabei trifft die 1. Jugendmannschaft um 14.00 Uhr zu Hause auf die Mannschaft aus Altenstadt. Die 2. Jugendmannschaft trifft bereits um 10.00 auswärts auf die 2. Mannschaft aus Bad-Ditzenbach-Gosbach.

17.02.2024 Treffelhausen gewinnt beim Tabellenführer
TTV Zell III : TV Treffelhausen – 5 : 9
Gegen die starke Mannschaft aus Zell gelang dem TVT ein unerwarteter und knapper Auswärtssieg. Enorm wichtig war dabei, dass Treffelhausen mit 3 Doppelsiegen in die Partie starten konnte. In den anschließenden Einzeln kam es zunächst zu einer deutlichen 2:7 Führung. Zell konnte dann noch auf 5:8 verkürzen, ehe Steffen Krause mit einem starken Spiel den entscheidenden Punkt für den TVT erzielte. Am Ende konnte sich Treffelhausen dank einer starken Leistung über den etwas überraschenden Punktgewinn freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Brodbeck S./Dukat M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Pretsch M. (1x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (2x), Krause J. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 24.02.2024, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Göppingen.

Jugendmannschaft des TVT
TTG Süßen : TV Treffelhausen I – 6 : 3
In einem knappen Spiel mit 308:295 gespielten Bällen musste sich die 1. Jugendmannschaft des TVT den Spielern aus Süßen geschlagen geben. Emil Haug und Levin Reith gewannen ihr Doppel mit 3:1. Auch in den Einzeln konnten sie jeweils eine Partie für sich entscheiden. Alle anderen Spiele waren hart umkämpft, gingen dann aber am Ende an die Gastgeber.

Beide Jugendmannschaften bestreiten ihr nächstes Spiel am Samstag, 02.03.24, um 14.00 Uhr zu Hause. Dabei trifft die 1. Mannschaft auf Salach und die 2. Mannschaft auf Süßen.

09.12.2023 Geglückte Revanche
TT Deggingen-Reichenbach : TV Treffelhausen – 5:9
Nachdem der TVT in der vergangenen Saison eine vermeidbare Niederlage in Deggingen hinnehmen musste, gelang nun die Revanche. Nach den Doppeln lag Treffelhausen mit 1:2 zurück, wobei beide verlorengegangene Doppel erst im 5. Satz entschieden wurden. Die anschließenden Einzelpartien brachten dann schnell eine zwischenzeitliche 3:2 Führung für den TVT. Diese Führung konnte immer weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche stand.
Die Punkte für den TVT erzielten: Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (2x), Brodbeck T. (2x), Krause J. (2x)
Damit ist die Vorrunde beendet und Treffelhausen steht derzeit auf einem sicheren 3. Tabellenplatz.

Das erste Spiel der Rückrunde bestreitet der TVT am Samstag, 27.01.2024, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren.

Jugendmannschaft des TVT
TSV Wäschenbeuren II : TV Treffelhausen II – 6:2
Gegen den Tabellenzweiten aus Wäschenbeuren war die 2. Jugendmannschaft des TVT in dieser Begegnung chancenlos. Treffelhausen gelang kein einziger Satzgewinn und die Punkte blieben verdientermaßen in Wäschenbeuren.

Nach der Vorrunde steht die 1. Jugendmannschaft des TVT auf dem 3. Tabellenplatz während die 2. Mannschaft derzeit am Tabellenende steht.

28.10.2023 Knapper Auswärtssieg durch das Schlussdoppel
SSV Salach : TV Treffelhausen - 7:9
In einer ausgeglichenen Partie nahm der TVT mit guter Leistung und dem notwendigen Quäntchen Glück die Punkte aus Salach mit.
Nach den Doppeln lag Treffelhausen mit 2:1 zurück und die Mannschaft aus Salach konnte ihren Vorsprung in den sich anschließenden Einzeln noch auf 4:2 ausbauen. Bei diesem Zwischenstand startete der TVT eine Aufholjagd und konnte bis kurz vor Schluss mit 7:8 in Führung gehen. Im spielentscheidenden Schlussdoppel zeigten Matthias Pretsch und Tobias Brodbeck eine überragende Leistung und ließen ihren eigentlich ebenfalls starken Gegnern keine Chance. Auch die Bilanz von 31:34 der gespielten Sätze zeigt, wie ausgeglichen und umkämpft diese spannende Partie insgesamt war.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (2x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (2x), Geiger H. (1x), Krause S. (2x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 11.11.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Uhingen.

Jugendmannschaften des TVT
TSV Wäschenbeuren II : TV Treffelhausen I - 6:3
In der Partie gegen Wäschenbeuren konnten leider nicht alle Stammspieler der 1. Mannschaft des TVT antreten. Deshalb verstärkten Louis Oppl und Robin Sander das Team. 
Leider gingen zu Beginn gleich beide Doppel knapp verloren. Die anschließenden Einzel brachten zunächst den Ausgleich zum 2:2, ehe Wäschenbeuren immer stärker wurde und das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Levin Reith konnte in dieser Begegnung seine beiden Einzelpartien souverän gewinnen und Emil Haug zeigte in seinem 5-Satzspiel gute Nerven und steuerte ebenfalls einen Punktgewinn bei.

Das nächste Spiel bestreiten beide Jugendmannschaften am Samstag, 11.11.2023, um 14.00 Uhr zu Hause.
Treffelhausen I trifft dabei auf die Mannschaft aus Süßen und die 2. Mannschaft des TVT auf die Mannschaft aus Salach.

21.10.2023 Deutlicher Heimsieg gegen Zell IV
TV Treffelhausen : TTV Zell IV - 9:0
Gegen die Gäste aus Zell gelang dem TVT ein ungefährdeter Heimsieg. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 und in den anschließenden Einzeln ging auch kein einziges Spiel mehr verloren. Einige Begegnungen waren jedoch hart umkämpft und manche wurden erst im entscheidenden 5. Satz gewonnen. Dazu gehörte auch das Spiel von Hartmut Geiger, der einen Rückstand von 4:10 im 5. Satz noch in einen Erfolg umwandeln konnte.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause J. (1x), Brodbeck S. (1x), Pretsch M. (1x), Brodbeck T. (1x), Dukat M. (1x), Geiger H. (1x), Krause J. (1x)

Jugendmannschaften des TVT
TV Treffelhausen II : TG Donzdorf - 1:6
Die Gäste aus Donzdorf waren für die 2. Jugendmannschaft des TVT etwas zu stark und nahmen die Punkte verdientermaßen mit.
Benjamin Kohn gelang in seinem Einzel mit einem klaren 3:0 Erfolg der Ehrenpunkt für Treffelhausen.

Die 1. Jugendmannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag, 28.10.23, um 15.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren.

14.10.2023 Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer
TV Treffelhausen - TTV Zell III - 7:9
Eine bittere Niederlage musste der TVT im Heimspiel gegen die 3. Mannschaft aus Zell hinnehmen.
Nach den Doppeln lag Treffelhausen bereits mit 0:3 zurück. In den anschließenden Einzeln gelang es dem TVT dann aber schnell, den Rückstand aufzuholen. In einer wirklich ausgeglichenen Begegnung kam es folgerichtig zu einem Zwischenstand von 7:7. Leider gingen dann die letzten beiden Partien und somit auch die Punkte an Zell. Insgesamt wurden 8 Partien erst im 5. Satz entschieden. Die Bilanz der gespielten Bälle von 610:601 für Treffelhausen zeigt, dass der TVT in der Begegnung mindestens ebenbürtig war und einen Punkt verdient hätte.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (1x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (2x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 21.10.23, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die 4. Mannschaft aus Zell.

Jugendmannschaften des TVT

TV Treffelhausen I : SSV Salach - 6:2
Ein ungefährdeter Erfolg gelang der 1. Jugendmannschaft des TVT. Die Gäste aus Salach konnten dabei leider nicht vollzählig antreten. 
Emil Haug und Levin Reith punkteten im Doppel. In den anschließenden Einzeln sorgten dann Emil Haug, Janik Baum und Jonathan Kohn für die Punkte beim TVT. Am Ende stand ein klarer 6:2 Erfolg.

TV Altenstadt III : TV Treffelhausen II - 6:3
Die 2 Jugendmannschaft des TVT zeigte in der Begegnung gegen Altenstadt eine gute Leistung. 
Louis Oppl und Robin Sander gewannen ihr Doppel souverän. In den anschließenden Einzeln konnten außerdem Ilja Shmyhelski und Benjamin Kohn Punkte für den TVT beisteuern. Einige Partien gingen denkbar knapp verloren und die Bilanz der gespielten Bälle von 301:275 zeigt, dass der TVT in dieser Begegnung fast ebenbürtig war.
Die 2. Jugendmannschaft bestreitet das nächste Spiel am Samstag, 21.10.23, um 14.00 Uhr zu Hause gegen Donzdorf.

07.10.2023 Klarer Auswärtssieg in Wäschenbeuren
TSV Wäschenbeuren IV : TV Treffelhausen - 3:9
Gegen den Aufsteiger aus Wäschenbeuren gelang der Mannschaft des TVT ein deutlicher Sieg. Nach den Doppeln lag Treffelhausen bereits mit 2:1 in Führung und konnte den Vorsprung in der Folgezeit auf 6:1 ausbauen. Steffen Krause zeigte in seiner Partie starke Nerven und konnte nach einem 0:2 Rückstand sein Spiel noch gewinnen. Matthias Pretsch und Tobias Brodbeck blieben sowohl im gemeinsamen Doppel als auch in ihren jeweiligen Einzelpartien ungeschlagen. In den restlichen Spielen konnte Wäschenbeuren das Ergebnis noch ein wenig ausgeglichener gestalten, der Sieg ging jedoch verdientermaßen an den TVT.
Die Punkte für den TVT erzielten: Pretsch M./Brodbeck T. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (2x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 14.10.23, um 18.00 Uhr gegen den Tabellenführer aus Zell.

Jugendmannschaften des TVT

TV Treffelhausen II : TSV Wäschenbeuren - 0:6
Die Gäste aus Wäschenbeuren waren für die 2. Mannschaft des TVT an diesem Tag nicht zu schlagen. Die Spieler aus Treffelhausen wehrten sich nach Kräften, konnten aber die deutliche Niederlage am Ende nicht verhindern.

TV Treffelhausen I : TG Donzdorf - 6:2
Gegen die Mannschaft aus Donzdorf gelang der 1. Jugendmannschaft des TVT ein ungefährdeter 6:2 Erfolg. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. In den anschließenden Einzelpartien konnte sich die Mannschaft aus Treffelhausen dann aber immer mehr absetzen und durfte sich über einen deutlichen Sieg freuen. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Emil Haug/Levin Reith (1x); Emil Haug (2x), Levin Reith (2x), Louis Oppl (1x)

TV Treffelhausen I : TSV Wäschenbeuren - 4:6
Gegen Wäschenbeuren musste die 1. Mannschaft des TVT am Ende leider eine hauchdünne Niederlage akzeptieren. 
Emil Haug konnte seine beiden Partien ungefährdet gewinnen. Auch Jonathan Kohn und Levin Reith steuerten jeweils einen Punkt zum Ergebnis bei.
Das Spiel war insgesamt äußerst ausgeglichen, was sich auch in der Bilanz der gespielten Bälle mit 353:355 deutlich zeigt. 
Der TVT spielte auf Augenhöhe und hätte mit einem Quäntchen Glück ein Unentschieden erreichen können.
Das nächste Spiel bestreiten beide Jugendmannschaften am Samstag, 14.10.2023.

Die 1. Jugendmannschaft tritt dabei zu Hause um 14.00 Uhr gegen Salach an, während die 2. Jugendmannschaft ihr Spiel auswärts um 16.00 Uhr gegen Altenstadt bestreitet.

23.09.2023 Unentschieden zum Saisonauftakt
TV Treffelhausen : TV Rechberghausen - 8 : 8

Zu Beginn der neuen Saison kam mit Rechberghausen eine starke Mannschaft in die Roggentalhalle. Obwohl die Gäste nur zu fünft antreten konnten, war zu erwarten, dass es eine knappe Partie werden würde. 
Leider lag der TVT nach den Doppeln wieder einmal mit 1:2 zurück. In den anschließenden Einzelpartien konnte sich Treffelhausen dann aber einen Vorsprung bis zu einem Zwischenstand von 8:7 erarbeiten. Das hart umkämpfte Schlussdoppel gewann Rechberghausen und so stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden fest.
Die Punkte für den TVT erzielten: Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (1x), Krause J. (1x), Knoblauch (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT voraussichtlich am Samstag, 30.09.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Göppingen.

Jugendmannschaften des TVT
Im vereinsinternen Duell konnte sich die 1. Mannschaft des TVT gegen die 2. Mannschaft klar durchsetzen und gewann mit 6:1.
Das nächste Spiel bestreiten beide Jugendmannschaften am Samstag, 30.09.23.
Die 1. Jugendmannschaft tritt dabei um 14.00 Uhr in Donzdorf an, während die 2. Mannschaft ihr Spiel zu Hause um 14.00 Uhr gegen Wäschenbeuren bestreitet.

Spielberichte Saison 2022/2023

01.04.2023 Überraschend klarer Sieg gegen Uhingen
TV Treffelhausen : TTC Uhingen - 9:3
Für das Spiel gegen Uhingen hatte sich die Mannschaft des TVT einiges vorgenommen, da Uhingen dem TVT im 1. Spiel der Saison eine deutliche Niederlage beigebracht hatte.
Der Start ins Rückspiel verlief auch nicht optimal, denn Uhingen ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Beim Zwischenstand von 3:3 schien zunächst noch alles offen, aber dann konnte sich der TVT mit einer guten Tagesform immer mehr absetzen. Am Ende stand ein verdienter 9:3 Sieg fest.
Die Punkte für den TVT erzielten: Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x), Pretsch M. (2x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Krause J. (1x)
Das nächste und letzte Spiel der Saison bestreitet der TVT am Samstag, 22.04.2023, um 18.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Deggingen-Reichenbach.

Jugendmannschaften des TVT

TG Donzdorf V : TV Treffelhausen I - 0:6
Bereits am 25.03.23 fand das Auswärtsspiel der 1. Jugendmannschaft des TVT gegen Donzdorf V statt. Treffelhausen gab in der gesamten Partie nur 5 Sätze ab und gewann somit deutlich.
Die Punkte für den TVT I erzielten: Emil Haug/Levin Reith (1x), Jonathan Kohn /Benjamin Kohn (1x), Jonathan Kohn (1x), Emil Haug (1x), Levin Reith (1x), Benjamin Kohn (1x)

TV Treffelhausen II : TV Altenstadt III - 3:6
Die 2. Jugendmannschaft des TVT wehrte sich nach Kräften gegen diese Niederlage. Immerhin konnten 3 Spiele gewonnen werden, wenn auch am Ende der Sieg für Altenstadt nicht zu vermeiden war.
Die Punkte für den TVT II erzielten:
Louis Oppl/Robin Sander (1x), Leon Sander (1x), Niklas Nägele (1x)
Das nächste und letzte Spiel dieser Saison bestreitet die 2. Jugendmannschaft am Samstag, 15.04.23, um 15.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren.

Treffelhausen I sichert sich den Meistertitel 
Treffelhausen I : TG Donzdorf IV - 6:2
Mit dem klaren Heimsieg gegen Donzdorf IV sicherte sich die 1. Jugendmannschaft des TVT den Meistertitel in der Kreisliga B. Die Mannschaft blieb in allen 5 Spielen ungeschlagen.
Nach den Doppeln stand es zunächst noch 1:1 unentschieden. Bei den anschließenden Einzelpartien konnte sich der TVT dann aber klar absetzen und musste nur noch 1 Partie äußerst knapp abgeben.
Die Punkte für den TVT I erzielten: Emil Haug/Levin Reith (1x), Emil Haug (2x), Levin Reith (2x), Janik Baum (1x)

25.03.2023 Knappe Niederlage in Hattenhofen
TSGV Hattenhofen II : TV Treffelhausen - 9:4
Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick deutlich aussieht, so zeigt die Bilanz der gespielten Bälle mit 484:442, dass der Sieg für Hattenhofen zwar verdient, aber knapp war.
Nach den Doppeln lag der TVT bereits mit 1:2 zurück. In den folgenden Einzelpartien gelang es Hattenhofen zwischenzeitlich einen 7:2 Vorsprung herauszuspielen und der TVT verpasste anschließend die Chance auf ein Unentschieden nur knapp. Treffelhausen bleibt weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz und Hattenhofen konnte wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S. (2x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 01.04.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Uhingen.

Zur Erinnerung:

Am Freitag, 31.03.2023 ist das Clubhaus in Treffelhausen ab 19:00 Uhr für einen gemütlichen Abend geöffnet. Für das leibliche Wohl wird von der Tischtennis-Abteilung Leberkäse mit Kartoffelsalat angeboten

18.03.2023 Deutlicher Heimsieg gegen Zell
TV Treffelhausen : TTV Zell IV - 9:0
Leider konnte die Mannschaft aus Zell nicht komplett antreten. Trotzdem gaben sich die Spieler der Gastmannschaft nie auf und es kam immer wieder zu spannenden Ballwechseln und knappen Ergebnissen. 
Bei allen Begegnungen hatte aber der TVT am Ende die Nase vorn und konnte sowohl alle Doppel als auch alle Einzelpartien für sich entscheiden.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause S. (1x/kampflos), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch M. (1x), Dukat M. (1x), Geiger H. (1x/kampflos), Krause S. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 25.03.2023, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Hattenhofen.

Jugendmannschaft des TVT
TV Treffelhausen II : TG Donzdorf V - 2:6
In der Partie gegen Donzdorf wehrten sich die Spieler der 2. Mannschaft des TVT nach Kräften, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben. In den Doppeln war der TVT chancenlos, aber in den Einzelpartien konnte Benjamin Kohn 2 Punkte für den TVT erzielen. Auch Louis Oppl und Leon Sander brachten ihre Gegner in Bedrängnis und konnten zumindest einen Satz für sich entscheiden.
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT am Samstag, 01.04.2023, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Altenstadt.

Bitte vormerken: 
Einladung für einen gemütlichen Abend im Clubhaus Treffelhausen
Am Freitag, 31.03.2023 lädt die Tischtennisabteilung des TVT ab 19.00 Uhr zu einem gemütlichen Abend ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Es gibt leckeren Leberkäse mit Kartoffelsalat aus der Region.
Die Tischtennisabteilung freut sich auf zahlreiche Gäste.  

11.03.2023 Knapper Auswärtssieg in Salach
TSV Salach : TV Treffelhausen - 5:9
Gegen die heimstarke Mannschaft aus Salach ging der TVT nach den Doppeln mit 1:2 in Führung. Auch in den nachfolgenden Einzelpartien konnte Treffelhausen den knappen Vorsprung halten. Salach wahrte seine Chance und kam beim Zwischenstand von 5:6 noch einmal gefährlich  nahe. In einer starken Schlussphase sicherte sich dann aber der TVT 3 Punkte in Folge und konnte sich über einen knappen aber verdienten Auswärtssieg freuen. Bereits letzte Woche musste leider die Mannschaft aus Göppingen die Punkte kampflos an den TVT abgeben. Treffelhausen steht somit zwischenzeitlich auf einem sicheren 3. Tabellenplatz.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch M. (2x), Krause S. (1x), Krause J. (2x)Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 18.03.23, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Zell.

Jugendmannschaften des TVT

TV Treffelhausen I : TSV Wäschenbeuren II - 6:1
Leider konnten die Gäste aus Wäschenbeuren nicht komplett antreten und auch deshalb gelang der 1. Jugendmannschaft des TVT ein ungefährdeter Erfolg. Das Doppel 1 mit Emil Haug und Levin Reith holte in dieser Partie den ersten Punkt. In den anschließenden Einzelpartien gelangen Jonathan Kohn 2 wichtige Siege, vor allem in seinem ersten Spiel bewies er Nervenstärke und gewann den entscheidenden 5. Satz. Der TVT verlor insgesamt nur 1 Spiel und stand somit verdientermaßen als Sieger fest.
Die Punkte für den TVT erzielten: Emil Haug / Levin Reith (1x), Jonathan Kohn / Janik Baum (1x/kampflos), Jonathan Kohn (2x); Emil Haug (1x), Levin Reith (1x kampflos)
Das nächste Spiel bestreitet die 1. Jugendmannschaft des TVT am Samstag, 25.03.23, um 16.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

TG Donzdorf IV : TV Treffelhausen II - 6:1
Im Auswärtsspiel gegen Donzdorf blieb die 2. Jugendmannschaft an diesem Spieltag chancenlos. Die Heimmannschaft aus Donzdorf ging schnell 3:0 in Führung, ehe Janik Baum in einem spannenden 5-Satz-Spiel den Ehrenpunkt für den TVT erzielte. Im Anschluss daran wehrte sich der TVT nach Kräften, musste aber am Ende ohne weiteren Satzgewinn diese klare Niederlage hinnehmen.
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT am Samstag, 18.03.23, um 14.00 Uhr auswärts gegen Donzdorf V.

25.02.2023 Erfolgreiches Wochenende beim Tischtennis
TV Treffelhausen : TG Donzdorf V - 9:2
Gegen die Gäste aus Donzdorf gelang dem TVT ein deutlicher Heimsieg. Seit langem wieder einmal führte Treffelhausen nach den Doppeln mit 3:0. Auch in den anschließenden Einzelpartien konnte der TVT den Vorsprung zunächst auf 8:0 ausbauen. Nach diesem klaren Zwischenstand konnte Donzdorf dann doch noch 2 Spiele für sich entscheiden. Am Ende stand jedoch ein deutlicher und verdienter Sieg für Treffelhausen fest, auch wenn einige Sätze wirklich knapp und hart umkämpft waren.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Dukat M./Geiger H. (1x), Krause J./Knoblauch S. (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch M. (2x), Dukat M. (1x), Geiger H. (1x), Krause J. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 04.03.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Göppingen.

Jugendmannschaft des TVT TV Altenstadt III : TV Treffelhausen I - 2:6
Ihren ersten Auswärtssieg konnte die 1. Jugendmannschaft des TVT gegen die 3. Mannschaft aus Altenstadt feiern. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Emil Haug und Benjamin Kohn die Nerven behielten und den entscheidenden 5. Satz für sich entscheiden konnten. In den anschließenden Einzelpartien gab der TVT nur noch 1 Spiel ab und konnte sich verdientermaßen über einen deutlichen Auswärtssieg freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Emil Haug/Benjamin Kohn (1x), Jonathan Kohn (2x), Emil Haug (2x), Janik Baum (1x)
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT am 04.03.2023, um 15.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren.

28.01.2023 Hart umkämpftes Spiel gegen Altenstadt
TV Treffelhausen : TV Altenstadt - 3:9
Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, so war doch der Spielverlauf wesentlich knapper. Ein Blick auf die gespielten Bälle mit der Bilanz von 409:437 für Altenstadt zeigt jedoch, dass die Begegnung ziemlich ausgeglichen war. Treffelhausen lag nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Auch in der Folgezeit gelangen nur noch 2 Punkte aus den Einzelbegegnungen. Viele Sätze waren allerdings hart umkämpft und meist lag das bessere Ende beim Gegner. Die Punkte gehen verdientermaßen nach Altenstadt, aber der TVT zeigte eine wesentlich bessere Form als in der Hinrunde und kann optimistisch nach vorne blicken.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Pretsch M. (1x), Krause S. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am 25.02.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

10.12.2022 Deutlicher Auswärtssieg im letzten Spiel der Vorrunde
TTV Zell IV : TV Treffelhausen - 2:9
Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Zell dauerte es eine Weile bis sich alle Spieler des TVT an den ungewohnt weichen Boden und die Bälle gewöhnt hatten.
Nach den Doppeln lag der TVT mit 2:1 in Führung und gab in den anschließenden Einzelbegegnungen lediglich noch einen Punkt ab. Tobias Brodbeck war in dieser Begegnung erfolgreichster Punktelieferant. Treffelhausen konnte damit seinen 3. Tabellenplatz festigen und ist nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Altenstadt.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (2x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x), Krause J. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Sonntag, 15.01.2023, um 16.00 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer aus Bad Ditzenbach-Gosbach.

03.12.2022 Kampfloser Punktgewinn
TV Treffelhausen : TSGV Hattenhofen II - 9:0
Leider war es für Hattenhofen am Wochenende nicht möglich, eine Mannschaft zusammenzustellen und somit erhielt Treffelhausen die Punkte für den Klassenerhalt kampflos.
Das letzte Spiel der Vorrunde bestreitet der TVT am Samstag, 10.12.2022, um 18.30 Uhr auswärts in Zell.

1. Jugendmannschaft des TVT
TV Treffelhausen I : TV Altenstadt - 0:6
Wieder war der Gegner für die 1. Jugendmannschaft deutlich zu stark. Treffelhausen konnte sich nur einen Satz erkämpfen und die Punkte gingen verdientermaßen an den Gegner.

2. Jugendmannschaft des TVT
TV Treffelhausen II : TSV Hattenhofen II - 0:6
Die 2. Jugendmannschaft des TVT war trotz des deutlichen Ergebnisses in dieser Begegnung nicht völlig chancenlos. Leider gingen 2 Spiele erst im 5. Satz und 2 Spiele im entscheidenden 4. Satz an den Gegner. Die Mannschaft des TVT hat sich aber nach Kräften gewehrt. 

Damit ist die Vorrunde für die Jugendmannschaften des TVT beendet und die Termine der Rückrunde werden erst noch vom Verband festgelegt.

26.11.2022 Deutlicher Heimsieg für den TVT
TV Treffelhausen : TT Deggingen-Reichenbach (SG) - 9:0
Gegen die Spielgemeinschaft aus Deggingen-Reichenbach gelang dem TVT ein klarer Sieg.
In dieser Begegnung gab der TVT kein einziges Spiel ab und am Ende konnte der Gegner nur 2 Sätze gewinnen. Ganz so deutlich war der Spielverlauf allerdings nicht, denn insgesamt 7 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Schlussendlich verblieben die beiden Punkte verdientermaßen in Treffelhausen. Der TVT bleibt damit weiterhin Tabellendritter.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S./Dukat M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (1x), Krause S. (1x), Dukat M. (1x), Pretsch M. (1x), Krause J. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 03.12.2022, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Hattenhofen.

1. Jugendmannschaft des TVT:
Chancenlos gegen Donzdorf
TG Donzdorf II : TVT Treffelhausen I - 6:0
Im Verlauf des Spiels wehrten sich die Jungs aus der 1. Mannschaft nach Kräften und konnten 4 Sätze für sich verbuchen und einige Sätze zumindest knapp gestalten. Am klaren Heimsieg für Donzdorf gibt es jedoch nichts zu rütteln. 

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Jugendmannschaft am 03.12.2022, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Altenstadt.

2. Jugendmannschaft des TVT:
Gute Leistung trotz Niederlage
TV Altenstadt II : TV Treffelhausen II - 6:2
Im Auswärtsspiel gegen Altenstadt waren die Gegner im vorderen Paarkreuz zu stark. Im hinteren Paarkreuz gab es allerdings viele knappe Partien und hier konnte der TVT Punkte verbuchen. Niklas Nägele und Louis Oppl gewannen ihr erstes gemeinsames Doppel und im Anschluss konnte Niklas auch sein Einzel gewinnen. Louis Oppl hatte im entscheidenden 5. Satz etwas Pech und verlor seine Partie nur denkbar knapp.

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft des TVT ebenfalls am 03.12.2022, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Heiningen.

12./13./19./20.22.2022 Zahlreiche Teilnehmer bei den TT-Bezirksmeisterschaften 2022 in Eislingen:
Bei den Aktiven nahmen Matthias Pretsch, Tobias Brodbeck,  Steffen Krause und Jochen Krause teil.
Im Mixed-Wettbewerb erreichten Jenny Gerst und Tobias Brodbeck (TTG Süßen/TV Treffelhausen) den 3. Platz.
Im Herren C Doppel erreichten Tobias Brodbeck und Matthias Pretsch ebenfalls den 3. Platz. Jochen Krause und Steffen Krause erreichten in diesem Wettbewerb das Viertelfinale und belegten am Ende den 5. Platz.
Im Herren C Einzel Wettbewerb konnten sich Jochen Krause sowie Matthias Pretsch gemeinsam über einen 3. Platz freuen.

Bei der Jugend starteten folgende Teilnehmer für den TVT
Levin Reith, Mike Traa, Simon Klaus, Janik Baum, Emil Haug, Louis Oppl, Niklas Nägele und Jakob Haug
Alle Teilnehmer sammelten in diesem Turnier wichtige Erfahrungen und einige erreichten zudem gute Platzierungen:
Niklas Nägele und Noah Vollmer (TV Treffelhausen/TTV Zell) erreichten im Jungen 11 Doppel den 3. Platz.
Louis Oppl und Jakob Haug kamen im gleichen Wettbewerb auf Platz 5.
Levin Reith und Emil Haug erreichten im Jungen 13 Doppel ebenfalls einen 3. Platz.
Im Jungen 13 Einzel konnte sich Emil Haug in einem Wettbewerb mit vielen Teilnehmern einen starken 3. Platz erkämpfen und ist damit für die Regionalmeisterschaften qualifiziert. Levin Reith zeigte in diesem Wettbewerb ebenfalls eine starke Leistung und erreichte das Viertelfinale und somit Platz 5.

Auswärtssieg im Sonntagsspiel 
TG Donzdorf V : TV Treffelhausen - 5:9
Am 13.11.22 trat die Mannschaft des TVT im Sonntagsspiel gegen Donzdorf an. Nach den Doppeln lag Treffelhausen knapp mit 1:2 zurück und konnte sich aber anschließend eine 4:2 Führung erkämpfen. Donzdorf gelang anschließend der Ausgleich zum 4:4. In den folgenden Partien gab Treffelhausen allerdings nur noch ein Spiel ab und nahm am Ende verdientermaßen die Punkte mit.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (2x), Dukat M. (1x), Pretsch M. (2x), Krause J. (2x) 

Weitere Punkte für den Klassenerhalt
TV Treffelhausen : SSV Salach - 9:4
Beim Heimspiel gegen Salach zeigte die Mannschaft des TVT eine insgesamt gute Leistung. Die knappe 2:1 Führung nach den Doppeln konnte zwischenzeitlich auf 6:3 ausgebaut werden. Am Ende gelang dem TVT mit 9:4 ein klares Ergebnis und steht zur Zeit auf dem 3. Platz in der Tabelle.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x), Krause S. (1x), Dukat M. (2x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am 26.11.22, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Deggingen-Reichenbach.

1. Jugendmannschaft des TVT:
TV Treffelhausen : SSV Salach - 1:6
Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Salach am 12.11.22 konnte sich Levin Reith als einziger einen Punkt erkämpfen. Insgesamt waren die Gäste für den TVT zu stark und nahmen deshalb die Punkte verdientermaßen mit nach Salach.

TV Treffelhausen : TTC Uhingen - 0:6
Leider gab es für diese Begegnung in der Mannschaft des TVT viele Absagen und deshalb fanden sich nur 2 Spieler aus Treffelhausen zu dieser Begegnung ein. Da die Mannschaft aus Uhingen derzeit Tabellenzweiter ist, ging die Partie erwartungsgemäß deutlich mit 0:6 verloren. Levin Reith wehrte sich nach Kräften und verlor seine Partie erst im entscheidenden 5. Satz.
Das nächste Spiel der 1. Jugendmannschaft findet am Samstag, 26.11.22, um 16.00 Uhr auswärts in Donzdorf statt.

2. Jugendmannschaft des TVT:
TV Treffelhausen II : TG Donzdorf V - 4:6
Die 2. Jugendmannschaft des TVT zeigte am 12.11.22 gegen Donzdorf eine starke Leistung und musste sich am Ende nur äußerst knapp mit 4:6 geschlagen geben. Den 0:2 Rückstand nach den Doppeln konnte der TVT leider nicht ausgleichen, aber alle Einzelpartien konnten ausgeglichen gestaltet werden.
Die Punkte für den TVT erzielten: Benjamin Kohn (2x), Louis Oppl (1x), Leon Sander (1x)

TG Donzdorf IV : TV Treffelhausen II - 6:0
Im Auswärtsspiel gegen die 4. Mannschaft aus Donzdorf war die 2. Jugendmannschaft leider völlig chancenlos und verlor dementsprechend klar mit 0:6.
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Jugendmannschaft am 26.11.22, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Altenstadt.

22.10.2022 Treffelhausen diesmal chancenlos
TV Treffelhausen : TV Altenstadt - 3:9
Nur zu Beginn der Partie konnte der TVT nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Im Anschluss daran lief alles zu Gunsten des Tabellenführers aus Altenstadt, der an diesem Tag die klar bessere Mannschaft war.
Einzig Matthias Pretsch konnte nach starkem Spiel noch einen Punkt für Treffelhausen beisteuern. Die meisten Spieler des TVT zeigten in dieser Begegnung leider nicht ihre beste Tagesform. Jetzt gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und wieder mit Zuversicht und mehr Konzentration ins nächste Spiel zu gehen.
Die Punkte für den TVT erzielten:Brodbeck T. / Pretsch M. (1x), Brodbeck S. / Dukat M. (1x), Pretsch M. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Sonntag, 13.11.2022, um 14.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

22.10.2022 Klare Niederlagen für die Jugendmannschaft des TVT
TG Donzdorf III : TV Treffelhausen - 6:0
Gegen die starke Mannschaft aus Donzdorf blieb die Jugend des TVT ohne Chance und musste sich ohne einen Satzgewinn geschlagen geben.
Für den TVT spielten: Emil Haug, Janik Baum, Simon Klaus und Levin Reith

TV Bezgenriet II : TV Treffelhausen - 6:0
Leider konnte die Jugendmannschaft des TVT zu dieser Begegnung nicht komplett anreisen und dem TVT gelang auch in dieser Begegnung kein Punktgewinn. Levin Reith konnte zumindest in seiner Begegnung einen Satz für sich entscheiden.
Für den TVT spielten: Jonathan Kohn, Janik Baum und Levin Reith

Die Spieler des TVT müssen in dieser Liga oft gegen ältere Spieler antreten und lernen weiterhin dazu.

15.10.2022 Knappe Niederlage im ersten Spiel der Jugendmannschaft
TV Treffelhausen : TV Jebenhausen - 3:6
In einer ausgeglichenen Begegnung musste sich die Jugendmannschaft des TVT knapp geschlagen geben. Nach den Doppeln stand es zunächst 1:1. Anschließend erarbeiteten sich die Gäste dann aber einen 4:1 Vorsprung. Diesen 3-Punkte Vorsprung konnten sie dann auch bis zum Ende der Partie halten. Die Bilanz von 303:332 gespielten Bällen zeigt, dass der Leistungsunterschied nicht sehr groß war.
Die Punkte für den TVT erzielten: Haug, Emil/Reith, Levin (1x), Haug, Emil (1x), Reith, Levin (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 22.10.2022, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Bezgenriet.

15.10.202 Erster Heimsieg für den TVT
TV Treffelhausen : FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 9:6
Obwohl auch dieses Mal die Gastmannschaft nicht komplett antreten konnte, entwickelte sich wieder eine spannende Partie. Nach den Doppeln lag der TVT 2:1 in Führung und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 6:2 erhöhen. Im Anschluss daran gelangen den Gästen 4 Siege in Folge und die Partie war beim Zwischenstand von 6:6 wieder ausgeglichen. Dank starker Tagesform konnte Michael Dukat in dieser Begegnung beide Einzel für Treffelhausen gewinnen. Matthias Pretsch steuerte dann im letzten Spiel den entscheidenden Punkt für den TVT bei.

Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (1x), Krause S. (1x), Dukat M. (2x), Pretsch M. (2x), Krause J. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 22.10.2022, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Altenstadt.

08.10.2022 Erste Punkte für den TVT 
TPSG-FA Göppingen : TV Treffelhausen - 6:9
Leider konnte die Heimmannschaft aus Göppingen an diesem Spieltag nicht komplett antreten und ging deshalb geschwächt in diese Partie. Auch bei Treffelhausen fielen einige Stammspieler aus. Claus Burst und Bernd Wollinger sprangen als Ersatz ein und lieferten wichtige Punkte für diesen Erfolg.
Aber jetzt erst mal der Reihe nach. Wie bereits im letzten Spiel entwickelte sich bis zum Schluss ein denkbar knappes Match. Nach den Doppeln lag der TVT mit 1:2 zurück. Im Anschluss daran wechselten sich Siege und Niederlagen ab und so kam es zunächst zu einem leistungsgerechten Zwischenstand von 6:6. In den verbleibenden Spielen zeigten die Akteure des TVT gute Nerven und sicherten Treffelhausen die ersten Punkte. Dieses Mal konnten alle 6 Spieler des TVT Punkte zum Sieg beisteuern  Hätte die Mannschaft aus Göppingen komplett antreten können, wäre aber ein knapper Heimsieg wahrscheinlich gewesen. 

Die Punkte für den TVT erzielten: Burst C./Wollinger B. (1x), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (1x), Krause S. (1x), Burst C. (1x), Pretsch M. (2x), Wollinger B. (2x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 15.10.2022, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Bad Ditzenbach-Gosbach.

24.09.2022 Niederlage gegen Uhingen
TTC Uhingen : TV Treffelhausen - 9:4
Im Auswärtsspiel gegen Uhingen musste der TVT zum Saisonauftakt gleich die erste Niederlage hinnehmen. Bereits nach den Doppeln lag der TVT mit 1:2 zurück und Uhingen konnte in der Folge den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Treffelhausen gelang es zwar zwischenzeitlich auf 4:5 zu verkürzen, aber im Anschluss gingen alle Spiele mehr oder weniger knapp verloren. Die Punkte blieben verdientermaßen in Uhingen, wobei Treffelhausen mit Blick auf die insgesamt gespielten Bälle von 477 zu 419 für Uhingen nicht wirklich weit von einem möglichen Unentschieden entfernt war.
Die Punkte für den TVT erzielten: Krause S./Krause J. (1x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x), Krause J. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 08.10.2022, um 18.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Göppingen.

Berichte aus der Saison 2021/2022

09.04.2022 Knappe Niederlage im letzten Spiel der Saison
TGV Rosswälden II : TV Treffelhausen - 9:6
Gegen die spielstarke Heimmannschaft aus Rosswälden erwischte die Mannschaft des TVT leider nicht den besten Tag und musste sich nach einer denkbar knappen Partie mit 9:6 geschlagen geben. Viele Begegnungen wurden erst im 5. Satz oder in der Verlängerung entschieden und am Ende stand mit einer Bilanz von 508:488 gespielten Bällen Rosswälden als verdienter Sieger fest. Allein Steffen Krause konnte für den TVT alle seine Begegnungen gewinnen. Damit hat der TVT höchstwahrscheinlich auch seine Aufstiegschance in die Bezirksliga verspielt und wird die Saison voraussichtlich auf einem guten 3. Platz beenden.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause S. (1x); Brodbeck T. (1x), Krause S. (2x), Pretsch M. (1x)

12.03.2022 Gelungener Auftakt im ersten Nachholspiel
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II : TV Treffelhausen - 4:9
Mit einer konzentrierten Leistung startete der TVT in das erste Spiel des Kalenderjahres. Auch wenn die Heimmannschaft aus Gosbach mit Ersatz spielen musste, war dem TVT klar, dass man den Gegner keineswegs unterschätzen durfte. Die 2:1 Führung nach den Doppeln war nur ein kleines Polster, das dann im Laufe der Partie immer weiter ausgebaut werden konnte. Die Bilanz der gespielten Bälle von 415:492 zeigt, dass sich die Spieler aus Gosbach nach Kräften gewehrt haben. Letztendlich durfte sich aber die Mannschaft des TVT über einen deutlichen Sieg freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause S. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x), Dukat M. (2x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x)
Das letzte Spiel dieser Saison bestreitet der TVT am Samstag, 09.04.2022, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Roßwälden .

27.11.2021 Unentschieden gegen den Tabellenführer
TV Treffelhausen : TSV Heiningen I - 8:8
Gegen den Favoriten aus Heiningen zeigte der TVT die bisher stärkste Leistung. Leider gingen schon zu Beginn der Partie alle 3 Doppel verloren. Diesen Vorsprung konnte Heiningen auch in der Folgezeit bis zum Zwischenstand von 3:6 halten. Aber Treffelhausen hielt dagegen und zeigte in dieser schwierigen Situation starke Nerven. Punkt für Punkt konnte aufgeholt werden und bei einem Zwischenstand von 7:8 kam es zum entscheidenden Schlussdoppel. In einer hart umkämpften Partie gelang es dem TVT auch Den wichtigen Punkt zum Unentschieden zu sichern. Somit stand ein nicht zu erwartendes Unentschieden fest und der TVT steht weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger H. (1x), Brodbeck T. (1x), Burst C. (1x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 04.12.2021, um 19.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Roßwälden.

20.11.2021 Heimsieg gegen Zell
TV Treffelhausen : TTV Zell IV - 9:2
Gegen die Gäste aus Zell gelang dem TVT mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein ungefährdeter Sieg. Die knappe 2:1 Führung nach den Doppeln konnte mit den Einzeln nach und nach ausgebaut werden, so dass am Ende ein deutlicher Heimerfolg feststand.
Die Bilanz von 407 zu 331 gewonnenen Bällen zeigt, dass der TVT an diesem Tag überlegen war, die Gäste sich jedoch nach Kräften gewehrt haben. In vielen Partien gab es daher sehenswerte Ballwechsel.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Burst C./Krause S. (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger H. (1x), Brodbeck T. (1x), Burst C. (1x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 27.11.2021, um 18.00 Uhr zu Hause gegen den Tabellenführer aus Heiningen.

13.11.2021 Klarer Auswärtssieg für den TVT
TPSG-FA Göppingen II : TV Treffelhausen - 1 : 9
Im Auswärtsspiel gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Göppingen gelang dem TVT ein deutlicher Sieg. Die 2:1 Führung nach den Doppeln war ein gelungener Auftakt. Im Anschluss daran konnten alle Einzelpartien mehr oder weniger deutlich gewonnen werden. Göppingen wehrte sich nach Kräften, war aber an diesem Tag chancenlos. So endete diese faire Partie mit einem klaren Auswärtssieg für Treffelhausen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger H. (1x), Brodbeck T. (1x), Dukat M. (1x), Krause J. (1x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 20.11.21, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Zell.

Die Jugendmannschaft des TVT erkämpft sich ein Unentschieden
TV Treffelhausen : TV Jebenhausen - 5 : 5
In einem spannenden Heimspiel gelang der Jugendmannschaft des TVT mit 2 gewonnenen Doppeln ein sehr guter Start. Die Gäste aus Jebenhausen konnten in den anschließenden Einzeln allerdings postwendend zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Verlauf wechselten sich für beide Mannschaften Sieg und Niederlage kontinuierlich ab, so dass nach vielen hart umkämpften Partien ein leistungsgerechtes Unentschieden feststand. Alle jungen Spieler des TVT zeigten an diesem Tag eine wirklich gute Leistung und erkämpften sich diesen Punktgewinn gemeinsam.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave/Jonathan Kohn (1x), Emil Haug/Levin Reith (1x), Robin Nave (1x), Emil Haug (1x), Levin Reith (1x)
Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 20.11.21, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Rechberghausen statt

07.11.2021: Erster Punktgewinn der Jugendmannschaft des TVT
SSV Salach : TV Treffelhausen - 5:5
Ihren ersten Punktgewinn erzielte die Jugendmannschaft des TVT bereits vergangene Woche im Spiel gegen Salach. Da die Gastgeber aus Salach nur zu dritt antreten konnten, reichten die Punkte von Robin Nave und Jonathan Kohn, die jeweils ein Einzel gewinnen konnten, zu einem Unentschieden. Fast wäre auch ein knapper Sieg möglich gewesen, denn Emil Haug verlor sein Einzel, das hart umkämpft war, erst im 5. Satz.

Klare Niederlage der Jugendmannschaft gegen Heiningen
TSV Heinigen II : TV Treffelhausen - 6:2
Obwohl auch die Gastgeber aus Heiningen nur zu dritt angetreten sind, blieb der TVT in diesem Spiel chancenlos.
Die Spieler des TVT erwischten nicht ihren besten Tag und konnten diesmal keinen einzigen Satz gewinnen. Die Punkte bleiben deshalb verdientermaßen in Heiningen.

Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 13.11.2021, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Jebenhausen statt.

23.10.2021 Sieg in letzter Sekunde!
TV Treffelhausen : TG Donzdorf V - 9:7
Die Partie begann schon in den Doppeln sehr ausgeglichen. Das Doppel 3 von Treffelhausen musste sich erst im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Auch die anschließenden Einzel zeigten, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander antraten. Die Führung wechselte hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Folgerichtig kam es nach den Einzeln beim Zwischenstand von 8:7 zum entscheidenden Schlussdoppel mit Tobias Brodbeck und Matthias Pretsch. Erst der 5. Satz brachte die Entscheidung für den TVT und somit stand der Heimsieg in letzter Sekunde fest. Besonders herauszuheben waren an diesem Abend auch die Leistungen von Michael Dukat und Jochen Krause, die jeweils ihre beiden Einzelpartien gewinnen konnten. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Burst C./Dukat M. (1x), Brodbeck T. (1x), Burst C. (1x), Dukat M. (2x), Pretsch M. (1x), Krause J. (2x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Sonntag, 31.10.2021, um 16.00 Uhr auswärts in Gosbach.

Niederlage der Jugendmannschaft des TVT gegen Wäschenbeuren
TV Treffelhausen : TSV Wäschenbeuren - 2:6
Auch im ersten Heimspiel musste die Jugendmannschaft trotz Gegenwehr die Punkte dem Gegner überlassen.
In den Doppeln gab es zwar zum Teil knappe Satzergebnisse, aber beide Partien gewannen letztendlich die Gäste. In den anschließenden Einzelpartien konnten nur Robin Nave und Emil Haug ihre Spiele für den TVT gewinnen. Die Bilanz der gespielten Bälle von 209:264 zeigt aber, dass der Abstand zwischen den beiden Mannschaften nicht ganz so groß ist, wie das Endergebnis von 2:6 vermuten lässt.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave (1x), Emil Haug (1x)

Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 30.10.2021, um 14.00 Uhr auswärts in Salach statt.

16. / 17.10.2021 Erfolgreiches Wochenende für den TV Treffelhausen
TV Treffelhausen : TSGV Hattenhofen II - 9:4
Im Heimspiel am Samstag, 16.10.21 gelang es dem TVT zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln mit 3:0 in Führung zu liegen. Dabei bewiesen die Spieler des TVT Nervenstärke, denn sie sicherten sich alle Partien im entscheidenden 5. Satz. Diesen Vorsprung aus den Doppeln konnten die Gäste durch 2 Siege im vorderen Paarkreuz zwar zunächst auf 2:3 verringern, aber anschließend setzte sich die Mitte des TVT durch und sorgte wieder für einen deutlichen Vorsprung. In den darauffolgenden Einzeln wechselten sich Siege und Niederlagen ab, ehe die spielstarke Mitte erneut zuschlug und damit den Sieg sicherte. In der Bilanz der gespielten Bälle 514:468 zeigt sich, dass die Gäste durchaus in der Lage waren, die Begegnung offen zu halten.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Brodbeck S./Geiger H. (1x), Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Dukat M./Krause S. (1x), Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (2x), Dukat M. (2x), Krause S. (1x)

TSV Heiningen II : TV Treffelhausen - 5:9
Im Sonntagsspiel in Heiningen gelang dem TVT nach den Doppeln eine knappe 2:1 Führung und dieser knappe Vorsprung hielt sich in den anschließenden Einzeln bis zum 4:3. Danach konnte der TVT den Vorsprung zum 7:3 ausbauen. Die Mannschaft aus Heiningen verkürzte das Ergebnis noch einmal auf 5:7 ehe der TVT mit 2 Siegen in Folge den Auswärtserfolg sichern konnte.
Die Gastgeber aus Heiningen waren in vielen Partien gleichwertig und so kam es zu zahlreichen spannenden und ausgeglichenen Begegnungen. 
Die Punkte für den TVT erzielten:
Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Krause S. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x), Dukat M. (1x), Krause S. (2x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 23.10.2021, um 18.00 Uhr auswärts gegen Donzdorf V.

Saisonauftakt der Jugendmannschaft des TVT
TG Donzdorf III : TV Treffelhausen - 6:1
Die Jugendmannschaft des TVT muss noch in die neue Saison finden. Nach einigen sehr knappen Begegnungen stand am Ende eine deutliche Niederlage fest.
In den Doppeln wäre durchaus ein besseres Resultat möglich gewesen. In den Einzeln gestaltete Simon Klaus seine Partie ausgeglichen und musste sich nur äußerst knapp geschlagen geben. Jonathan Kohn erkämpfte den Ehrenpunkt für seine Mannschaft.
Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 23.10.2021, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren statt.

02.10.2021: Heimsieg für den TV Treffelhausen
TV Treffelhausen : TTC Uhingen - 9:6
In einer ausgeglichenen und äußerst knappen Partie konnte der TVT die ersten Punkte dieser Saison sammeln.
Mit Uhingen kam ein gleichwertiger Gegner nach Treffelhausen und es gab deshalb viele hart umkämpfte Begegnungen. Bei den Doppeln muss sich der TVT in den nächsten Partien unbedingt noch steigern, denn zunächst führte der Gegner mit 2:1. In den anschließenden Einzelpartien zeigten die Spieler von Treffelhausen eine deutlich verbesserte Leistung. Steffen Krause brachte den TVT zum Zwischenstand von 4:3 zum ersten Mal in Führung. Dieser knappe Vorsprung konnte bis zum 7:6 gehalten werden. Matthias Pretsch und Jochen Krause steuerten dann zum Schluss die entscheidenden Punkte für den ersten Heimsieg des TVT bei.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Krause S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x), Krause S. (2x), Pretsch M. (2x), Krause J. (1x)
Die beiden nächsten Spiele bestreitet der TVT am Samstag, 16.10.21, um 18.00 Uhr zu Hause gegen Hattenhofen II und am Sonntag, 17.10.21, um 10.00 Uhr auswärts gegen Heiningen II
Die Jugendmannschaft des TVT beginnt die Saison am Samstag, 16.10.21, um 14.00 Uhr auswärts mit dem Spiel gegen die TG Donzdorf III.

25.09.2021: TV Treffelhausen startet in die neue Saison
TV Altenstadt : TV Treffelhausen - 9:4
Mit einer deutlichen Niederlage begann die Mannschaft des TVT die neue Saison. Leider gingen gleich zu Beginn alle 3 Doppel an die Heimmannschaft aus Altenstadt, zwei Partien davon waren hart umkämpft und wurden erst im 5. Satz entschieden. In den anschließenden Einzeln konnte der TVT bis zum Stand von 5:4 durch Siege des mittleren und hinteren Paarkreuzes die Partie noch offen gestalten. Die folgenden 4 Partien gewannen dann die Spieler aus Altenstadt. Auch wenn das Endergebnis von 9:4 deutlich aussieht, zeigen insgesamt 6 Fünf-Satz-Spiele, dass viele Begegnungen doch knapp und ausgeglichen waren und der Heimvorteil für Altenstadt letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Der TVT steht vor einer hoffentlich langen Saison und hat damit noch viele Möglichkeiten, Punkte zu sammeln.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Pretsch M. (1x), Krause J. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 02.10.2021, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Uhingen.

Spielberichte Saison 2020/2021

17.10.2020: Verdiente Niederlage in Hattenhofen
TSGV Hattenhofen II : TV Treffelhausen - 9:5
Zu Beginn der Partie startete der TVT mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln. Auch der Zwischenstand von 5:2 für Treffelhausen deutete noch auf ein Erfolgserlebnis hin. Allerdings konnte Hattenhofen alle nachfolgenden Spiele mehr oder weniger deutlich für sich entscheiden und die Punkte blieben deshalb verdientermaßen in Hattenhofen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T. / Pretsch M. (1x), Dukat M. / Burst C. (1x), Krause S. / Krause J. (1x), Krause S. (1x), Brodbeck T. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 24.10.20, um 18.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Göppingen.

17.10.2020 Deutliche Niederlage der Jugendmannschaft gegen Jebenhausen
TV Jebenhausen : TV Treffelhausen - 6:1
Die junge Mannschaft des TVT, die leider nur zu dritt antreten konnte, war im Auswärtsspiel chancenlos.Levin Reith erzielte mit einem klaren 3:0 Sieg den Ehrenpunkt für Treffelhausen.
Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 07.11.20, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Wäschenbeuren statt.

15.10.2020 Knapper Auswärtssieg der Senioren 
TG Donzdorf II : TV Treffelhausen - 4:6
In einer ausgeglichenen Partie war beim Spielstand von 3:3 noch alles offen. Zwei weitere Punkte aus dem vorderen Paarkreuz und der entscheidende Punkt durch Holger Barth entschieden die Partie zugunsten des TVT.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. / Dukat M. (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (1x), Dukat M. (1x), Barth H. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet die Seniorenmannschaft des TVT am Donnerstag, 29.10.20, um 20.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Zell.

03.10.2020 Klare Niederlage der Jugendmannschaft gegen Donzdorf
TG Donzdorf III : TV Treffelhausen - 6:0
Gegen eine starke Donzdorfer Mannschaft war die Jugendmannschaft des TVT absolut chancenlos.
Einzig Robin Nave gelang es, einen Satz für sich zu entscheiden.
Das nächste Spiel der Jugendmannschaft findet am Samstag, 17.10.2020, um 14.00 Uhr auswärts in Jebenhausen statt.

03.10.2020 Leistungsgerechtes Unentschieden in Heiningen
TSV Heiningen II : TV Treffelhausen - 8:8
Wie schon im vergangenen Jahr tat sich der TVT auswärts in Heiningen wieder einmal besonders schwer. 
Leider gingen zu Beginn der Partie im Doppel gleich 2 Spiele im 5. Satz verloren. Im Anschluss daran entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Mannschaft des TVT beim Spielstand von 6:8 sogar leicht im Vorteil war. Unglücklicherweise gingen aber die beiden letzten Spiele äußerst knapp an die Heimmannschaft und es kam so zur Punkteteilung. Der Blick auf das Satzverhältnis von 34:35 und die gespielten Bälle 642:646 zeigt, dass dieses Unentschieden absolut leistungsgerecht war.
Die Punkte für den TVT erzielten: Krause, S. / Krause, J. (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (1x), Brodbeck T. (2x), Pretsch M. (2x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 17.10.2020, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Hattenhofen.

30-09.2020 Knappe Auftaktniederlage bei den Senioren des TVT
TPSG-FA Göppingen : TV Treffelhausen - 6:4
Im Auswärtsspiel gegen Göppingen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach den Doppeln stand es 1:1 und der TVT konnte bis zum Spielstand von 4:4 gut mithalten. Die beiden letzten Spiele gingen dann aber äußerst knapp an die Mannschaft aus Göppingen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Dukat M. / Barth H. (1x), Brodbeck S. (2x), Dukat M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet die Seniorenmannschaft am Donnerstag, 08.10.2020, um 20.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Sparwiesen.

26.09.2020: Überraschender Auftaktsieg gegen Donzdorf
TV Treffelhausen : TG Donzdorf V - 9:4
Die Gäste aus Donzdorf mussten zum Auftakt der Saison mit Ersatz antreten. Nach den Doppeln ging Treffelhausen zunächst mit 2:1 in Führung. In den anschließenden Einzeln gelang es Donzdorf zum 3:3 auszugleichen. Danach erarbeitete sich die Mannschaft aus Treffelhausen eine 5:3 Führung, die sie schlussendlich zu einem deutlichen 9:4 Sieg ausbauen konnte. Auch wenn das Satzverhältnis mit 32:17 deutlich für Treffelhausen spricht, so zeigten doch die gespielten Bälle 482:442, dass sich die Gäste nach Kräften wehrten und es zu vielen spannenden und ausgeglichenen Begegnungen kam.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Dukat M. (1x), Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S. (2x), Dukat M. (1x), Krause S. (1x), Brodbeck T. (2x), Pretsch M. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 03.10.2020, um 18.30 Uhr auswärts gegen die 2. Mannschaft aus Heiningen.

26.09.2020: Erster Sieg im ersten Spiel der neuen Saison für die Jugendmannschaft des TVT
TV Treffelhausen : TV Altenstadt II - 6:4
Gegen die Mannschaft aus Altenstadt gelang dem TVT der erste Sieg! Jede Mannschaft konnte zunächst ein Doppel gewinnen. In den Einzelpartien gelang es Treffelhausen, sich eine knappe Führung zu erarbeiten und siegte am Ende knapp, aber verdient mit 6:4.
Schon in der vergangenen Saison zeigte die junge Mannschaft eine ansteigende Form und kann sich jetzt über den ersten Sieg freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Simon Klaus / Levin Reith (1x), Robin Nave (2x), Simon Klaus (1x), Levin Reith (2x)
Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft am Samstag, 03.10.2020, um 14.00 Uhr auswärts gegen die 3. Mannschaft aus Donzdorf.

Spielberichte Saison 2019 / 2020

07.03.2020 Heimsieg gegen Hattenhofen
TV Treffelhausen : TSGV Hattenhofen II - 9:5
Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Hattenhofen zeigte der TVT im Gegensatz zum letzten Wochenende eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Hattenhofen kam mit der stärksten Aufstellung und es war im Vorfeld schon klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Aber auch Treffelhausen trat mit allen Stammspielern an und konnte nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Diese knappe Führung hielt dann bis zum Schluss und so konnte sich der TVT nach vielen knappen Partien über den Sieg freuen. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Burst C. (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger H. (1x), Dukat M. (1x), Burst C. (1x), Brodbeck T. (2x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 14.03.2020, um 18.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Uhingen

05.03.2020 Starke Leistung der Senioren-Mannschaft
TV Treffelhausen : TTV Zell II - 5:5
Gegen den Tabellenführer aus Zell erkämpfte sich der TVT ein leistungsgerechtes Unentschieden. Eine 2:0 Führung nach den Doppeln war ein guter Start. Die favorisierten Gäste konnten diese Führung jedoch nach und nach ausgleichen und so kam es zu einer Punkteteilung, bei der alle zufrieden sein konnten.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Dukat M. (1x), Burst C./Barth H. (1x), Brodbeck S. (1x), Burst C. (2x)
Das nächste Spiel bestreiten die Senioren am Donnerstag, 19.03.2020, um 20.00 Uhr zu Hause gegen Göppingen II.

07.03.2020 Erneuter Punktgewinn für die Jugendmannschaft
TV Treffelhausen : TTV Zell II - 5:5
Gegen den Tabellenführer aus Zell, der allerdings mit Ersatz antreten musste, gelang dem TVT ein unerwarteter Punktgewinn. Die junge Mannschaft hat inzwischen einiges dazugelernt und ging sogar 5:3 in Führung. Die Gäste konnten jedoch noch einmal ausgleichen. Der TVT freut sich verdientermaßen über einen gewonnenen Punkt und ist nun nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.
Die Punkte für den TVT erzielten: Jonathan Kohn/Ruben Riegert (1x), Jonathan Kohn (2x), Ruben Riegert (2x)Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft am Samstag, 14.03.2020, um 16.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Eislingen.

29.02.2020 Deutliche Niederlage gegen Eislingen
TSG Eislingen III : TV Treffelhausen - 9:4
Gegen die Mannschaft aus Eislingen, die dieses Mal personell gut aufgestellt war, musste der TVT eine klare Niederlage hinnehmen.
Nach den Doppeln lag man bereits 0:3 zurück. Auch in den anschließenden Einzeln konnten nur Claus Burst und Tobias Brodbeck mit einer guten Tagesform ihre Spiele knapp gewinnen. Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an die Heimmannschaft aus Eislingen. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Burst C. (2x), Brodbeck T. (2x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 07.03.2020, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Hattenhofen.

Knapper Sieg der Senioren-Mannschaft beim TSV Heiningen
TSV Heiningen : TV Treffelhausen - 4:6
Eine äußerst knappe Partie wurde die Begegnung der Senioren in Heiningen. Nach den Doppeln stand es 1:1 und auch im Anschluss daran konnte sich keine Mannschaft absetzen. Otto Nagel gelang dann aber im letzten Spiel der entscheidende Punkt. Er bewies dabei gute Nerven und konnte in dieser Partie 2 Sätze in der Verlängerung gewinnen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Dukat M/Burst C. (1x), Dukat M. (1x), Burst C. (2x), Barth H. (1x), Nagel O. (1x).
Das nächste Spiel bestreiten die Senioren am Donnerstag, 05.03.2020, um 20.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Zell.

08.02.2020 Klarer Heimsieg gegen Ditzenbach-Gosbach
TV Treffelhausen : FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II - 9:1
Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner gelang dem TVT ein ungefährdeter Sieg. Eine 3:0 Führung nach den Doppeln konnte in den anschließenden Begegnungen immer weiter ausgebaut werden. Obwohl einige Partien hart umkämpft waren, konnten die Gäste in dieser Begegnung nur ein Spiel gewinnen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck T./Pretsch M. (1x), Brodbeck S./Geiger H. (1x), Dukat M./Burst S. (1x), Brodbeck S. (2x), Dukat M. (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch M. (1x), Burst S. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 29.02.2020, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Eislingen.

06.02.2020 Überraschender Heimsieg der Senioren-Mannschaft gegen starke Göppinger
TV Treffelhausen : TBSG-FA Göppingen - 6:4
Nachdem die Mannschaft in der Vorrunde gegen Göppingen noch klar verloren hatte, konnte der TVT im Heimspiel einen knappen Sieg erkämpfen. Die Partie war bis zum 4:4 absolut ausgeglichen, ehe Michael Dukat den TVT in Führung brachte und Ernst Brodbeck den entscheidenden Punkt in einem knappen 5-Satz-Spiel beisteuern konnte.
Die Punkte für den TVT erzielten: Dukat M./Brodbeck E. (1x), Brodbeck S. (1x), Geiger H. (1x), Dukat M. (2x), Brodbeck E. (1x)
Das nächste Spiel bestreiten die Senioren des TVT am Donnerstag, 27.02.2020, um 20.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Heiningen.

01.02.2020 Spannendes Duell gegen Zell
TTV Zell IV : TV Treffelhausen - 8:8
In einem nervenaufreibenden Spiel entwickelten sich immer wieder spannende Begegnungen. Nach den Doppeln lag der TVT mit 2:1 in Führung und konnte diesen knappen Vorsprung bis zum 6:5 halten. Dann aber gelangen der Heimmannschaft 3 Siege in Folge und es sah schlecht aus für den TVT. Dank eines wichtigen Punktgewinns von Sven Burst im letzten Einzel erhielt der TVT noch die Chance zumindest einen Punkt durch den Gewinn des Schlussdoppels mitzunehmen. Dies gelang dem TVT auch in der Verlängerung eines spannenden 5-Satz-Krimis. Am Ende konnten sich beide Mannschaften nach einer fairen Begegnung über einen Punkt freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger (2x), Dukat/Burst C. (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (1x), Pretsch (1x), Burst S. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 08.02.20, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Gosbach.

01,02.2020 Erster Punktgewinn für die Jugendmannschaft des TVT!
TV Treffelhausen : TG Donzdorf IV - 5:5
Mit Matthias Pretsch als Betreuer gelang der jungen Mannschaft aus Treffelhausen der 1. Punktgewinn. Nach vielen knappen Spielen konnte sich der TVT dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesmal über ein Unentschieden freuen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave/Jonathan Kohn (1x), Robin Nave (1x), Jonathan Kohn (1x), Ruben Riegert (1x), Levin Reith (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 15.02.2020, um 14.00 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Altenstadt.

30.01.2020 Klarer Auswärtssieg der Senioren-Mannschaft des TVT
TSV Sparwiesen : TVT Treffelhausen - 0:6
Einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten aus Sparwiesen konnte die Senioren-Mannschaft verbuchen.
Alle Spieler gewannen ihre Begegnungen ohne Satzverlust. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Burst C. (1x), Brodbeck E./Nagel O. ( 1x), Brodbeck S. (1x), Burst C. (1x), Brodbeck E. (1x), Nagel O. (1x)

25.01.2020: Klare Niederlage zum Beginn der Rückrunde
TV Treffelhausen : TV Altenstadt - 2:9
Gegen eine hochmotivierte Mannschaft aus Altenstadt erwischte der TVT leider keinen guten Tag.
Durch unnötige Niederlagen geriet der TVT gleich zu Beginn nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Diese klare Führung konnte der Gast aus Altenstadt zu einem deutlichen 7:0 Vorsprung ausbauen, ehe Matthias Pretsch den 1. Punkt für den TVT erzielen konnte. 
Altenstadt konnte diese Partie verdientermaßen für sich entscheiden und der TVT muss sich in den noch anstehenden Begegnungen deutlich steigern.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. (1x), Pretsch M. (1x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT am kommenden Samstag, 01.02.2020, um 18.30 Uhr auswärts gegen den TTV Zell IV.

Auch die Jugendmannschaft des TVT startete am Samstag in die Rückrunde. Leider gab es auch hier eine deutliche 6:1 Niederlage gegen den TSV Wäschenbeuren. Wieder waren einige Partien hart umkämpft und Vedat Mehic sorgte für den Ehrenpunkt.

Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft am nächsten Samstag, 01.02.2020, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

07.12.2019 Erwartete Niederlage im letzten Vorrundenspiel
TV Treffelhausen : TG Donzdorf V - 4:9
Gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Donzdorf konnte der TVT in vielen Partien gut mithalten. Nach den Doppeln stand es zunächst 1:2. In den anschließenden Einzelpartien waren die Gäste oft einen kleinen Tick besser und nahmen die Punkte verdientermaßen mit nach Donzdorf. Trotzdem hielt der TVT insgesamt ganz gut mit, was sich auch an der Bilanz der gespielten Bälle zeigt. Dabei hat der TVT 417 Bälle gewonnen und 461 Bälle verloren. Mit 10:6 Punkten steht der TVT jetzt auf dem 4. Tabellenplatz und ist von einem Abstiegsplatz weit entfernt.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. / Burst C. (1x), Brodbeck S. (1x), Burst C. (1x), Krause J. (1x)
Das erste Spiel in der Rückrunde bestreitet der TVT am 25.01.2020, um 18.00 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Altenstadt.

Die Seniorenmannschaft des TVT konnte bereits am 28.11.19 einen klaren Heimsieg gegen den TSV Sparwiesen einfahren. 'In der gesamten Partie gab der TVT nur einen einzigen Satz in der Verlängerung ab und hat damit einen weiteren 6:0 Sieg auf dem Konto.

Bereits am 30.11.19 hatte die Jugendmannschaft des TVT ein Spiel gegen den SSV Salach. Leider gingen zunächst beide Dppel knapp verloren, aber der TVT konnte im Anschluss daran 3 Einzelpartien für sich entscheiden. Auch die Bilanz der gespielten Bälle mit 267 Bällen für den TVT und 302 verlorenen Bällen zeigt, dass die junge Mannschaft des TVT einem ersten Sieg näher kommt.

23.11.2019 Deutlicher Auswärtssieg 
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II : TV Treffelhausen - 1:9
Gegen die Mannschaft aus Bad Ditzenbach-Gosbach war ein schwieriges Auswärtsspiel zu erwarten. Aber der TVT erwischte einen guten Start und konnte nach den Doppeln bereits nach 3:0 in Führung gehen. Im Anschluss daran konnte nur noch die starke Nummer 1 des Gegners einen Punkt erzielen. Alle anderen Begegnungen gingen mehr oder weniger deutlich an Treffelhausen. Inzwischen haben sich die Spieler des TVT wohl an die neuen Kunststoffbälle gewöhnt und befinden sich auch dank eines regelmäßigen Trainings in einer guten Form.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger (1x), Burst C./Dukat (1x), Brodbeck T./Pretsch (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (1x), Dukat (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 07.12.19, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Donzdorf.

Die Senioren-Mannschaft des TVT war bereits am Mittwoch, 20.11.19 in Göppingen im Einsatz.
Dort entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich am Schluss jedoch der TVT durchsetzen konnte. Holger Barth erzielte den spielentscheidenden Punkt in einer spannenden 5-Satz-Partie.

16.11.2019 Überraschend klarer Sieg gegen den Tabellennachbarn
TV Treffelhausen : TTV Zell IV - 9:2
In einem hart umkämpften Spiel konnte der TVT nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. In den anschließenden Einzeln ging dann nur noch ein Spiel im 5. Satz verloren. Beide Mannschaften spielten eigentlich auf Augenhöhe und viele Partien konnten nur denkbar knapp gewonnen werden. Insgesamt fiel der Sieg deutlich zu hoch aus, auch wenn die Formkurve beim TVT deutlich nach oben zeigt.
Die Punkte für den TVT erzielten: Burst C./Krause S. (1x), Brodbeck T/Pretsch (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger (2x), Burst C. (1x), Krause S. 1x), Brodbeck T. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, den 23.11.19, um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft aus Bad-Ditzenbach-Gosbach.

Auch die Jugend des TVT bestritt am Samstag, 16.11.19 ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Uhingen und unterlag erwartungsgemäß 1:6.
Trotzdem bewies die junge Mannschaft, dass sie in den vergangenen Monaten einiges dazugelernt hat. Auch hier zeigt die Formkurve trotz der Niederlage nach oben. 
Den Punkt für den TVT erzielte Robin Nave.
Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft am Samstag, 30.11.19, um 14.00 Uhr zu Hause gegen die SSV Salach.

02.11.2019 Deutliche Niederlage beim Tabellenführer
TSV Wäschenbeuren III : TV Treffelhausen - 9:1
Gegen die stark aufgestellte Mannschaft aus Wäschenbeuren musste der TVT, bei dem 3 Stammspieler fehlten, eine deutliche 9:1 Niederlage hinnehmen. Trotzdem gelang es immer wieder, die Gegner in hart umkämpfte Sätze zu zwingen. Schon zu Beginn mussten sich Tobias Brodbeck und Matthias Pretsch, die sonst als Doppel 3 antreten, erst im 5. Satz dem Doppel 1 aus Wäschenbeuren geschlagen geben. Auch die anschließenden Partien waren oft spannend und knapp. Die Bilanz der gewonnenen Bälle 380 : 301 für Wäschenbeuren zeigt, dass der 9:1 Sieg etwas zu hoch ausfiel. Insgesamt jedoch war dieser Gegner an diesem Tag für den TVT nicht zu schlagen.
Den Punkt für den TVT erzielte: Brodbeck Stefan (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am Samstag, 16.11.2019, um 18.00 Uhr zu Hause gegen den TTV Zell IV.

Auch in der Senioren-Bezirksklasse ist der TVT in dieser Saison am Start und hat bereits schon 2 Spiele bestritten.
In der ersten Begegnung unterlag der TVT auswärts der Mannschaft aus Göppingen mit 3:6. Die zweite Partie auswärts gegen Donzdorf konnte dann aber mit 6:0 gewonnen werden.

26.10.2019 Die Jugend des TVT sammelt weiterhin Spielpraxis
TSG Eislingen V : TV Treffelhausen - 6:2
Wie bereits in den vorangegangenen Spielen konnte der TVT sowohl beim Doppel als auch beim Einzel wieder punkten.
Es war zu erwarten, dass eine Mannschaft, die neu zusammengestellt ist, zunächst viel dazu lernen muss. Die junge Mannschaft des TVT ist aber auf einem guten Weg und wird weiterhin geduldig auf einen Punktgewinn hinarbeiten.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave/Jonathan Kohn (1x), Robin Nave (1x)
Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft des TVT am Samstag, 16.11.19, um 14.00 Uhr zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Uhingen.

19.10.2019: Die TT-Jugendmannschaft lernt dazu
TV Treffelhausen : TG Donzdorf IV - 2:6
Auch im 2. Spiel gelang dem TVT trotz heftiger Gegenwehr kein Sieg. Einige Partien gingen wirklich knapp aus - das zeigt sich auch in der Bilanz der gespielten Bälle. Der Unterschied von 293 Bällen für den TVT und 350 Bällen für die TG Donzdorf ist nicht wirklich groß. Die junge Mannschaft aus Treffelhausen muss also weiterhin auf einen ersten Sieg hinarbeiten.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave/Tom Barnhill (1x), Robin Nave (1x)
Das nächste Spiel bestreitet die Jugendmannschaft des TVT am Samstag, 26.10.2019, um 14.00 Uhr auswärts gegen die TSG Eislingen V.

12.10.2019 Erste Niederlage
TV Altenstadt : TV Treffelhausen - 9:3
Bei diesem Spiel konnten einige Stammspieler vom TVT leider nicht antreten und deshalb war ein Sieg schon im Vorfeld eher unwahrscheinlich. 
Nach den Doppeln lag der TVT bereits mit 1:2 im Rückstand. Im Anschluss daran gelangen dem TVT im Einzel nur noch 2 Punktgewinne, wobei einige Spiele nur denkbar knapp verloren gingen. Insgesamt ging der Sieg für den TV Altenstadt in dieser Besetzung voll in Ordnung. In der Rückrunde wird der TVT bei Bestbesetzung allerdings gegen Altenstadt bestimmt nicht chancenlos sein.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger (1x), Brodbeck S. (1x), Geiger (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am 03.11.19, um 10.00 Uhr auswärts gegen die TSV Wäschenbeuren III.

05.10.2019 Saisonstart für die neue TT-Jugendmannschaft 
TV Altenstadt II : TV Treffelhausen - 6:3
Die Jugendmannschaft des TVT startete mit 3 neuen Spielern in die Saison der Kreisliga B. In dieser Begegnung erwies sich der Gegner aus Altenstadt noch als zu stark, aber die Spieler des TVT konnten wichtige Erfahrungen sammeln.
In den einzelnen Partien wehrte sich die junge Mannschaft nach Kräften und konnte zumindest 1 Doppel und 2 Einzel für sich entscheiden. Durch diese Niederlage sollte sich die Jugendmannschaft aber nicht entmutigen lassen, sondern durch regelmäßiges Training und zunehmende Spielpraxis weiterhin an einem Erfolg arbeiten. Das Talent für diesen Sport war auf jeden Fall erkennbar.
Die Punkte für den TVT erzielten: Robin Nave / Levin Reith (1x), Robin Nave (2x)
Die nächste Partie bestreitet der TVT am Samstag, 19.10.2019, um 14 Uhr zu Hause gegen die TG Donzdorf IV.

05.10.2019 Dritter Sieg im dritten Spiel
TV Treffelhausen : TSG Eislingen III - 9:3
Der Gegner aus Eislingen trat zu dieser Begegnung mit 3 starken Ersatzleuten an. Nach den Doppeln lag der TVT mit 2:1 in Führung und konnte diese bis zu einem Zwischenstand von 5:1 ausbauen.
Auch in der Folge erwies sich der TVT vor allem auch im hinteren Paarkreuz als die stärkere Mannschaft, so dass am Ende ein verdienter Sieg verbucht werden konnte. 
Jetzt steht der TVT mit 6:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Dennoch geht es weiterhin vor allem darum, wichtige Punkte gegen einen Abstiegsplatz zu sichern.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Brodbeck S./Geiger (1x), Brodbeck T./Pretsch (1x), Brodbeck S. (1x), Geiger (2x), Dukat (2x), Brodbeck T. (1x), Pretsch (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am kommenden Samstag, 12.10.19, um 18.00 Uhr auswärts beim TV Altenstadt.

28.09.2019 Hauchdünner Sieg gegen TTC Uhingen
TV Treffelhausen : TTC Uhingen - 9:7
Gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Uhingen war ein Sieg im Vorfeld eigentlich nicht zu erwarten. Der TVT ging motiviert in die Partie und lag nach den Doppeln zunächst mit 2:1 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnte die Heimmannschaft auch bis zum Zwischenstand von 8:7 halten. Schon bis zu diesem Zeitpunkt enthielt diese Begegnung alles, was zu einem spannenden Tischtennisspiel gehört - spektakuläre Ballwechsel, knappe Ergebnisse und den einen oder anderen Kanten- oder Netzball. Tobias Brodbeck konnte in seinem 2. Einzel im entscheidenden 5. Satz einen Rückstand aufholen und die äußerst knappe Partie in der Verlängerung für sich entscheiden. Dadurch konnte das Schlussdoppel ohne Druck aufspielen und sicherte am Ende einen denkbar knappen Sieg.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger (2x), Burst C./Dukat (1x), Brodbeck S. (2x), Dukat (2x), Brodbeck T. (2x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT am kommenden Samstag, 05.10.2019, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die TSG Eislingen III.

21.09.2019 Gelungener Start in die neue Saison
TSGV Hattenhofen II : TV Treffelhausen - 2:9
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der TVT mit einem Auswärtssieg in die neue Saison der Bezirksklasse starten.
Die Partie war allerdings viel ausgeglichener als das Ergebnis aussagt. In vielen knappen Spielen hatte der TVT das bessere Ende für sich und musste nur zwei Mal Punkte an den Gegner abgeben.
Auf den TVT kommt wieder eine schwierige Saison zu - es bleibt zu hoffen, dass nicht wieder viele Verletzungen eine konstante Leistung verhindern.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Geiger (1x), Dukat/Krause S. (1x), Brodbeck S. (2x), Geiger (2x), Dukat (1x), Krause S. (1x), Pretsch (1x)
Das erste Heimspiel bestreitet der TVT am kommenden Samstag, 28.09.19, um 18.00 Uhr gegen den TTC Uhingen

Spielberichte Saison 2018 / 2019

Kein Happy-End für den TVT  
Treffelhausen beendet die Saison auf einem Abstiegsplatz
TV Treffelhausen : TTC Uhingen - 3:9
TSV Heiningen : TV Treffelhausen - 9:2
Gegen Uhingen hatte der TVT am Samstag, 13.04.19 die Chance, den Abstieg zu vermeiden, musste sich aber leider mit 3:9 geschlagen geben.
In einer hart umkämpften Partie konnte Treffelhausen zwar insgesamt 417 Bälle gewinnen, Uhingen allerdings 461. Der Sieg für Uhingen war verdient und die Gäste konnten damit den Verbleib in der Bezirksklasse sichern.
Die Punkte für den TVT erzielten:Brodbeck S. (2x), Brodbeck T. (1x)
Auch im letzten Spiel dieser Saison am Sonntag, 14.04.19 gegen den Tabellenführer aus Heiningen zeigte der TVT eine starke kämpferische Leistung und gab sich nicht leicht geschlagen. Am Ende war Heiningen aber doch die klar bessere Mannschaft und steigt jetzt verdientermaßen in die Bezirksliga auf. 
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. (1x), Brodbeck T. (1x)
In der neuen Saison 2019/2020 wird der TV Treffelhausen nun also voraussichtlich in der Kreisliga starten und versuchen so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. 
Dabei kann die Mannschaft künftig auch immer mehr auf die spielstarken nachrückenden jungen Spieler bauen.

Klare Niederlage im Sonntagsspiel
TPSG-FA Göppingen :  TV Treffelhausen - 9:2
Gegen eine hochmotivierte und sehr heimstarke Göppinger Mannschaft tat sich der TVT von Anfang an schwer. Ein 0:3 Rückstand nach den Doppeln war keine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Einzelpartien.
Wieder einmal hatte Treffelhausen Schwierigkeiten mit dem zu spielenden Plastikball und verlor Spiel um Spiel. Dass sich der TVT nach Kräften wehrte, zeigt sich an den gespielten Bällen - hier sieht die Bilanz so aus, dass Göppingen 397 und der TVT 319 Bälle für sich entscheiden konnte. Der Sieg für Göppingen geht an diesem Tag voll in Ordnung und Treffelhausen bleibt noch eine kleine Restchance, den Klassenerhalt im Spiel am kommenden Samstag gegen Uhingen zu erreichen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S. (1x), Pretsch M. (1x)
Die letzten beiden Spiele dieser Saison bestreitet der TVT zunächst am Samstag, 13.04.19, um 18.00 Uhr zu Hause gegen Uhingen und tags darauf am Sonntag, 14.04.19, um 10.00 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer aus Heiningen. 

Spannendes Duell im Tabellenkeller
TV Treffelhausen : TSV Heiningen II - 9:4
Obwohl beide Mannschaften am Tabellenende stehen, zeigten alle Spieler eine durchaus ansprechende Leistung und lieferten spannende Spiele ab.
Der TVT konnte diesmal trotz neu zusammengestellter Doppel mit 2:1 in Führung gehen und gab diese Führung bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand. 
Heiningen wehrte sich nach Kräften und konnte bis zum Zwischenstand von 5:4 die Partie ausgeglichen gestalten. Im Anschluss daran jedoch kippte das Spiel zugunsten von Treffelhausen und führte zu einem verhältnismäßig deutlichen Sieg. Beide Mannschaften zeigten, dass sie von der Spielstärke her in dieser Spielklasse durchaus mithalten können. Für Treffelhausen bleibt nach diesem Sieg noch eine kleine theoretische Chance für den Klassenerhalt.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Dukat M. (1x), Burst C./Brodbeck T. (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (2x), Dukat (1x), Krause S. (1x), Brodbeck T. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT auswärts gegen TPSG-FA Göppingen am Sonntag, 07.04.2019, um 13.00 Uhr.

Überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten
TV Treffelhausen : TGV Rosswälden II - 9:4
Beide Mannschaften gingen mit Ersatz in die Partie, die sich insgesamt als sehr ausgeglichen gestaltete. Nach den Doppeln lag Rosswälden mit 2:1 in Führung, konnte diesen Vorsprung im Anschluss allerdings nicht ausbauen. In den Einzelpartien verbuchte der TVT einen knappen Sieg nach dem anderen und stand am Ende etwas überraschend mit 9:4 als Sieger fest. Dieser Sieg ändert zwar nichts am Abstiegsplatz, ist aber mit Sicherheit gut für das Selbstvertrauen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck S./Krause J. (1x), Brodbeck S. (2x), Burst C. (2x), Krause J. (1x), Brodbeck T. (1x), Pretsch (1x), Burst S. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT zu Hause gegen TSV Heiningen II am Samstag, 30.03.2019, um 18.00 Uhr.

Knappe Niederlage
TV Treffelhausen : TV Altenstadt - 7:9
Der TVT startete gut in die Partie und konnte nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Diese Führung konnte sogar bis zum Spielstand von 6:3 ausgebaut werden, bevor der TV Altenstadt Punkt für Punkt aufholte und vor dem Schlussdoppel mit 7:8 in Führung lag.
Das hart umkämpfte Schlussdoppel konnten die Gäste dann leider im entscheidenden 5. Satz knapp für sich entscheiden. Mit dieser Niederlage kommt der TV Treffelhausen dem Abstieg ein großes Stück näher.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck/Geiger (1x), Krause S./Pretsch (1x), Brodbeck (1x), Geiger (1x), Dukat (2x), Pretsch (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT auswärts beim TTV Zell IV am 09.03.19, um 18.30 Uhr.

Treffelhausen erkämpft sich ein Unentschieden
TV Treffelhausen : FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II - 8:8
In einer hart umkämpften Partie erwischte der TVT nicht die beste Tagesform und lag nach den Doppeln schnell mit 0:3 in Rückstand. Diesen Vorsprung konnten die Gäste auf 1:6 ausbauen und alles sah zu diesem Zeitpunkt nach einer klaren Niederlage aus. Trotz dieses Spielstandes gab sich der TVT nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt bis zum Stand von 5:6 heran. Im Anschluss punktete auch wieder die Gastmannschaft und startete mit dem Vorsprung von 6:8 in die beiden letzten Partien. Dank einer starken Leistung von Matthias Pretsch und einem souveränen Schlussdoppel erkämpfte sich der TVT ein verdientes Unentschieden und behält damit zumindest einen Punkt gegen den Abstieg in Treffelhausen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck/Geiger (1x), Brodbeck (2x), Geiger (1x), Dukat (1x), Krause S. (1x), Pretsch (2x)

Das nächste Spiel bestreitet der TVT zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Altenstadt am Samstag, 09.02.2019, um 18.00 Uhr.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde
TSGV Hattenhofen II : TV Treffelhausen - 4:9
Einen unerwartet deutlichen Auswärtssieg gelang dem TVT gegen Hattenhofen. Treffelhausen ging zunächst mit 2:0 in Führung, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit konnten allerdings 4 Partien gewonnen werden, bevor Hattenhofen auf 4:6 verkürzte. Mit der bisher besten Saisonleistung konnten auch die nächsten 3 Spiele gewonnen werden und der TVT sammelt damit wichtige Punkte gegen den Abstieg. 
Dieser Sieg sollte das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken und für Rückenwind in den nächsten Partien sorgen.
Die Punkte für den TVT erzielten: Burst C./Dukat (1x), Brodbeck/Geiger (1x), Brodbeck (1x), Geiger (1x), Burst C. (2x), Dukat (2x), Pretsch (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT zu Hause gegen die 2. Mannschaft aus Bad Ditzenbach-Gosbach am Samstag, 02.02.2019, um 18.00 Uhr.

01.12.2018 Treffelhausen am Tabellenende 
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II : TV Treffelhausen - 9:5
Am Samstag, 01.12.18 erwischte der TVT im erwartet schweren Auswärtsspiel in Gosbach nicht seinen besten Tag und musste deshalb die Punkte beim Gastgeber lassen. Leider konnte nur das vordere Paarkreuz alle Begegnungen gewinnen und der Sieg ging verdientermaßen an die ausgeglichenere Mannschaft aus Gosbach. Damit steht Treffelhausen in dieser Saison erstmals am Tabellenende und hat jetzt noch ein Spiel in der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn aus Uhingen, um die Ausgangssituation für die Rückrunde zu verbessern.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck/Geiger (1x), Brodbeck (2x); Geiger (2x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT auswärts gegen den TTC Uhingen am Samstag, 08.12.2018, um 18.00 Uhr.
INFO: Das Jugendtraining findet wie gewohnt am Donnerstag ab 18.00 Uhr statt.

25.11.2018 Klare Niederlage gegen den Tabellenführer
TV Treffelhausen : TSV Heiningen - 2:9
Wie erwartet war der Gegner aus Heiningen in Treffelhausen kein Punktelieferant. 
Trotz ansprechender Leistung des TVT gingen die Punkte verdientermaßen nach Heiningen.
Dass der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften doch nicht so groß war, beweist die Tatsache, dass die Spieler des TVT bei allen abgegebenen Punkten mindestens einen Satz gewinnen konnten. Auch die gewonnenen Bälle im Verhältnis von 435:484 für Heiningen sprechen dafür.
Die Punkte für den TVT erzielten: Brodbeck (1x), Burst C. (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT auswärts gegen die 2. Mannschaft aus Bad Ditzenbach-Gosbach am Samstag, 01.12.2018, um 18.30 Uhr statt.
INFO: Das Jugendtraining findet wie gewohnt am Donnerstag ab 18.00 Uhr statt.

19.11.2019 TVT im Tabellenkeller
TV Treffelhausen : TPSG-FA Göppingen - 6:9
Nachdem der TVT bereits am 27.10.18 gegen Rosswälden II eine hart umkämpfte aber letztlich deutliche Niederlage mit 3:9 hinnehmen musste, gingen die Punkte auch am 17.11.18 an den Gegner aus Göppingen.
Nach den Doppeln lag der TVT diesmal ausnahmsweise mit 2:1 in Führung. Diese Führung konnte sogar auf 5:2 ausgebaut werden. Leider kam in der Folgezeit trotz guter Leistung des TVT nur noch 1 Punkt hinzu.
Der TVT steckt jetzt tief im Tabellenkeller und belegt derzeit den vorletzten Platz.
Die Punkte für den TVT erzielten:
Burst C./Dukat (1x), Brodbeck/Geiger (1x), Brodbeck (1x), Geiger (1x), Burst C. (1x), Dukat (1x)
Das nächste Spiel bestreitet der TVT zu Hause gegen den Tabellenführer aus Heiningen am Samstag, 24.11.18, um 18.00 Uhr.
INFO: Das Jugendtraining findet wie gewohnt am Donnerstag, ab 18.00 Uhr statt.